Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellnamen

Zellnamen
21.10.2006 21:23:44
Janna
hallo,
kann mir jemand sagen, warum bei excel bei einer anzeige von 25% die zellnamen angezeigt werden und bei größeren anzeigen nicht?
habe bestimmte bereiche benannt und will nicht, dass der name angezeigt wird, auch nicht bei 25% verkleinerung.
kennt jemand das problem und kann mir sagen, wie ich das anzeigen der namen unterbinden kann?
beste grüße
janna

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zoom < 25 % und Zellnamen werden nicht angezeigt
21.10.2006 23:01:07
Herby
Hallo Janna,
habe Excel 2003 und versucht Dein Problem nachzustellen:
dazu habe ich verschiedenen Zellen einen Namen vergeben und dann den Zoom auf 20 % gesetzt. M.E. hat sich aber nichts geändert. Was soll anders sein ?
Viele Grüße
Herby
AW: Zoom < 25 % und Zellnamen werden nicht angezeigt
21.10.2006 23:21:58
mumpel
Hallo!
Das Problem mit dem Bereichsnamen besteht nur, wenn man einen Bereich benennt (nicht einzelne Zellen).
Durch die Verkleinerung wird der hinter dem Bereich stehende Name gezeigt, anstatt den Rahmen und Gitternetz. Mit dem folgenden Makro Du alle Namen in der Arbeitsmappe auf einem mal verbergen. Das Makro verbirgt die Namen nur und löscht sie nicht.

Sub NamenVerbergen()
Dim nmeAct As Name
On Error Resume Next
For Each nmeAct In ThisWorkbook.Names
nmeAct.Visible = False
Next nmeAct
End Sub

Gruss Rene
Anzeige
Danke für die Info
22.10.2006 14:19:38
Herby
Hallo Spezialisten,
ich habe wieder was über Excel gelernt !
Viele Grüße
Herby
AW: Zellnamen
21.10.2006 23:27:33
K.Rola
Hallo,
dieser Effekt tritt schon ein, wenn der Zoomfaktor kleiner 40% ist.
Einzige Chance, die Anzeige zu verhindern ist, die Namen in diesem
Fall unsichtbar zu machen.
Allerdings sind sie dann auch nicht im Namensfeld und in den entsprechenden
Dialogen nicht sichtbar.
Könntest du damit glücklich werden?
Gruß K.Rola
Namen in Auswahlbox nicht anzeigen
22.10.2006 12:33:10
{Boris}
Hi Janna,
...kann mir sagen, wie ich das anzeigen der namen unterbinden kann...
Das geht ganz einfach:
Bennen Deinen Bereich nicht direkt (zum Beispiel Name xyz mit Bezug auf Tabelle1!$A$5:$B$10) sondern in Verbindung mit einer Excelfunktion:
Strg+F3, Name: xyz, Bezieht sich auf: =WENN(1;Tabelle1!$A$5:$B$10)
Jetzt wird der Name in der Auswahlbox nicht mehr angezeigt, behält aber seine normale Funktionsweise.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Namen in Auswahlbox nicht anzeigen
22.10.2006 13:33:49
K.Rola
Hallo Boris,
bitte mal testen:
https://www.herber.de/bbs/user/37550.xls
bei mir und dem Frager läuft es, bei Reinhard nicht.
GrußK.Rola
Welch Überraschung...
22.10.2006 21:44:54
{Boris}
Teuerste,
...es läuft - ich hätte es nicht anders erwartet - einwandfrei.
Ein wirkliches Highlight - man muss halt nur auf die Idee kommen, die Formula der SeriesCollection zu "zerstückeln". :-)
G & K
Boris
AW: Namen in Auswahlbox nicht anzeigen
22.10.2006 19:49:44
Reinhard
Hallo Boris,
Problem hat sich quaisi gelöst. Mein XL2000 ist marode, denn mit meinem XL97 funktionierts und da es bei K.Rola und dem Anfrager läuft wird das die Erkärung sein.
Übrigens, unabhängig davon hatte ich heute an excelformeln gemailt wegen datedif.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Zellnamen
22.10.2006 13:42:36
Janna
hey, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die lösung mit dem Makro übernommen. Wusste vorher nicht, wie ich die Zellnamen ansprechen kann.
Vielen Dank!!!!
Noch einen schönen Sonntag euch allen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige