Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeladaptierung (auch gegen Bezahlung)

Formeladaptierung (auch gegen Bezahlung)
22.10.2006 23:43:52
friedrich
Hallo nochmals an Alle,
und ein herzliches "Danke schön" an die, die bisher geholfen haben, allerdings ist keine der Lösungen DIE Lösung. Ich schließe aber nicht aus, dass der "Denkfehler" bei mir liegt.
Das betreffende File steht zur Einsicht zur Verfügung (Anlage)
Da ich die Lösung sehr schnell brauche, bin ich bereit, für die Lösung zu bezahlen. Bitte kurze Nachricht per Mail f.gruber@greycell.at welche Kosten entstehen und bis wann ich mit der Lösung rechnen kann.
Liebe Grüße
friedrich g.
https://www.herber.de/bbs/user/37586.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung: Anforderung steht im File
23.10.2006 00:18:00
friedrich
Die genaue Lösungsanforderung habe ich direkt ins xl-doku gschrieben.
lg
friedrich g.
AW: Ergänzung: Anforderung steht im File
23.10.2006 10:11:03
EtoPHG
Hallo Friedrich,
in meinen file wird es sehr deutlich, wo die lösungsprobleme liegen.
und
Die genaue Lösungsanforderung habe ich direkt ins xl-doku gschrieben.
Weder aus dem alten Thread, noch aus dem File werde ich schlau, wo das Problem liegt.
Da ist einerseits von SA/SO Rechnungen die Rede. Als Problemfälle markiert sind aber Zeilen die in den Spalten G und J Werte von für Werktage enthalten.
Gibt es sowas wie eine Entscheidungstabelle oder ausführliche Anforderungen in verbaler Form?
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Ergänzung: Anforderung steht im File
23.10.2006 11:02:18
friedrich
Hallo,
ich habe versucht, im anhängigen File die Lösungsgrundlagen weiter und genauer zu beschreiben.
lg friedrich
https://www.herber.de/bbs/user/37595.xls
AW: Ergänzung: Anforderung steht im File
23.10.2006 11:25:24
EtoPHG
Hallo Friedrich,
Unvollständige Angaben:
Wird ein Feiertag wie ein Samstag oder wie ein Sonntag berechnet ?
Frage:
Könnten für Zwischenberechnungen noch zusätzliche Hilfsspalten eingefügt werden ?
Gruss Hansueli
AW: Ergänzung: Anforderung steht im File
23.10.2006 15:32:37
Erich
Hallo zusammen,
leider agieren wir hier in zwei Threads gleichzeitig - passt zu Friedrichs Termindruck...
Die Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/37597.xls
hilft vielleicht ein wenig weiter.
Ich hatte sie im Thread
https://www.herber.de/forum/archiv/812to816/t812423.htm
oder aktuell:
https://www.herber.de/forum/messages/812423.html
hochgeladen.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Ergänzung: Anforderung steht im File
23.10.2006 17:36:21
friedrich
ein Hallo zurück, mit der Anmerkung - Super...
Das schaut schon gut aus.
Zu "unerledigt"
100% bei Überstd. ab 10,7 Stunden - (Ist nicht zwingend, weil auch nicht einfach
Zeile 14, also P14 ist richtig (Minusstunden werden später im Mastersheet abgezogen) Zeile 12, P12 - Ergebnis falsch (Zeitausgleich "ZA" nicht bei Üstd. Abziehen. Zeile 9 - Ergebnis stimmt (Feiertag = 100%) Zeile 24 - G24 = U für Urlaub (Keine Überstundenberechnung) Zeile 23 - Stimmt (4 Stunden je 100%)
Zeile 18 + 19 - (Ergebnis stimmt) Super !!!!!!!!
Alle Anmerkung natürlich wieder im Sheet
Und nochmals und wieder - lieben Danke an ALLE
PS: Dann kann ich der Geschäftsleitung vielleicht morgen abend schon die Ergebnisse vorlegen.
https://www.herber.de/bbs/user/37605.xls
Anzeige
Ergänzung zu meinem letzten Eintrag...
23.10.2006 18:19:11
friedrich
Oh mein Gott,
in der "Hektik" - Erich hat es richtig formuliert, mache ich Fehler in der Description
Korrektur:
Zeile 12 - "ZA" für Zeitausgleich - In L12 korrekt - in P12 falsch
Zeile 24 - "U" für Urlaub, ist keine Ü-Std., also falsch in L24 u. P24
Kann man die Nullen in Spalte "I" unterdrücken, habs probiert, aber vergeblich.
Aber sonst glaube ich, nähern wir uns der Endlösung (hoffe ich)
danke - lg friedrich
Anzeige
AW: Ergänzung zu meinem letzten Eintrag...
23.10.2006 19:13:51
Erich
Hallo Friedrich,
in L12 steht jetzt -7,7 statt 0, in L23 (war L24) ist die 0 geblieben.
Die Nullen in Spalte I sind auch weg - habe in der Formel nur die 0 durch "" ersetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/37610.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
@Erich: Lösung gefunden - DANKE an ALLE
23.10.2006 20:10:21
friedrich
Hallo Erich,
WOW - es ist vollbracht !! Ich habe alles nochmal durchgesehen und denke, nichts übersehen zu haben.
Danke und nochmals danke!!
Jetzt noch ne Nachtschicht und alle MitarbeiterSheets adaptieren und morgen der GL vorlegen, die fallen ohnehin in Ohnmacht bei den Stunden die da anfallen.
Wie komm ich zu diesem Fachwissen? 700 Seiten Excelbücher habe ich schon zuhause, aber nicht das gelbe vom Ei. Wenn du da noch nen Tipp hast?
Ganz liebe Grüße an dich
PS: Da du mit Abstand die meiste Arbeit mit mir hattest, würde ich dir gerne ein nettes Dankeschön aus Linz schicken. Lass mir deine Adresse zukommen. f.gruber@greycell.at
friedrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige