Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
23.10.2006 11:19:45
mibo
Hi,
ich möchte gerne ein Saulendiagramm erstellen in dem der Werkzeugdurchmesser von 20 Bohrern der jeweiligen Standzeit gegenübergestellt wird. Also für jeden Durchmesser eine Säule mit der jeweiligen Standzeit, auch als Säule und das 20 mal nebeneinender.
Was muß ich jetzt an meinen Einstellungen verändern, dass die Säulen von Ø und Standzeit nebeneinender und nicht hintereinender sind?
Oder hat jemande eine andere Idee wie ich dies darstellen könnte (anderer Diagrammtyp,...) ?
Gruß
Mibo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Säulendiagramm
23.10.2006 11:36:12
mibo
Habe gerade gemerkt, dass immer wenn ich Datenreihe "Standzeit" auf Sekundärachse legen will die zwei Säulen auf einmel nicht mehr nebeneinabder sondern hintereinander stehen...
Was muß ich tun damit sie wieder nebeneinender stehen?
AW: Säulendiagramm
23.10.2006 11:38:31
Walter
Guten Morgen Mibo,
Hier eine Lösung ohne Diagram
https://www.herber.de/bbs/user/37596.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Säulendiagramm
23.10.2006 11:53:11
mibo
Danke für die schnelle Antwort. Leider geht das nicht mit diesem Vorschlag.
Die 30 Bohrer haben den gleichen Durchmesser von 25mm aber sie unterscheiden sich im hundertstel Bereich. Das heißt ich habe welche mit
25,55mm mit 1000 Bohrungen
25,54mm mit 980 Bohrungen
25,54mm mit 1300 Bohrungen
25,50mm mit 1200 Bohrungen
25,50mm mit 500 Bohrungen
...
also hat nicht jeder Durchmesser die gleiche Standzeit.
Deshalb will ich ein Diagramm bei dem die x-Achse die Bohrernummern 1-30, auf der y-Achse der Durchmesser und auf einer Hilfs y-Achse die Standzeit aufgetragen ist.
Ist dies so möglich, so dass Standzeit und Durchmeesser als Säulen nebeneinender, für jeden der 30 Bohrer aufgetragen sind?
Anzeige
AW: Säulendiagramm --> BLASENDIAGRAMM
23.10.2006 22:00:58
th.heinrich
hi Mimbo ??
ein Blasendiagramm https://www.herber.de/bbs/user/37614.xls stellt sowas gut dar. mit Säulen kommst Du wg. der groessenunterschiede nicht weiter.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige