Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen

Zählen
23.10.2006 13:52:04
Phillip
Ich habe folgendes Problem und stehe etwas auf der Leitung:
Ich habe eine Mensadatei für Schulen. Dort werden alle Menüs (1-3) sowie Suppe und Dessert nach Einzelschülern erfasst (zur Abrechnung). In den ersten Spalten sind Schülerangaben sowie die Klasse. In der Spalte E wird die Menünummer eingetragen in Spalte F die Suppe und in G das Dessert. Jetzt möchte ich wissen, wieviel der jeweiligen Menüs ich in der jeweiligen Klasse habe. Es müssen also 2 Bedingungen erfüllt sein, mit der ich dann weiß, wieviel z.B. Menü 1 ich in der Klasse GY 5a habe usw...
Hoffe ich hab mein Problem genügend erläutert... Danke schon jetzt den Antwortern

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen
23.10.2006 14:07:52
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((d1:d100="GY5a")*(e1:e100="Menü1")*1)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige