Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OCX OCA

OCX OCA
23.10.2006 22:55:05
Reinhard
Hallo Wissende,
in einem anderem Forum, einem VB-Forum kam eine VBA für Excel Anfrage. Einer der VB-Cracks dort, der aber kein VBA kann hat aufgrund der Anfrage dann ein Ocx entwickelt und mir geschickt.
U.a. mit der Bemerkung:
Das OCX im Anhang. Bau's mal in VBA ein, das kann ich nicht. Hoffentlich reicht das OCX, der hat hier noch OCA ... erstellt, da fehlt mir noch Erfahrung, das hier ist mein Erstes. .-)
Sicher kann ich bei ihm nachfragen, aber vielleicht interessiert es auch andere hier, was issen so ein OCA?
Jetzt zur Hauptfrage, bau mal das Ocx ein klingt ja leicht, aber habe da Null Plan, was ich mit dem Ding machen kann?
Also, wie kriege ich es in der Tabelle angezeigt und so dass es auch funktioniert. Also, wie spreche ich das Ocx an. Erscheint es dann wie ein CommandButton in der Auswahlliste vom Worksheetdokumentmodul und ich habe dann Ereignisse wie Click, Move usw?
Das Ocx soll eine Art Schieberegler darstellen, quasi eine verbesserte Bildlaufleiste. Wenn man den Schieber schiebt soll halt links alles grün sein und rechts rot.
Zusatzfrage, gibts sowas schon fertig in den zusätzlichen Steuerelementen?
danke ^ Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OT: Unser Briefkasten...
23.10.2006 23:13:01
{Boris}
Hi Reinhard,
...bei excelformeln.de hat sich über Nacht leider in Luft aufgelöst :-(
M.W. hattest Du noch eine Anmerkung zu Datedif. Kannst Du das nochmal posten?
Grüße Boris
AW: OT: Unser Briefkasten...
24.10.2006 12:12:25
Reinhard
Moin Boris,
sei doch froh, das ist der beste Spam-Filter der Welt :-)))
Ihr schreibt in der Hilfe stünde nix zu Datedif. Das stimmt bei XL2000 nicht, es wird gut beschrieben.
Natürlich passt "gut" nie zu MS. In der Hilfe werden die deutschen Abkürzungen benutzt, aber in deutschem XL2000 muss man die englischen Abkürzungen nehmen.
Ich hoffe nicht ihr lasst das Buch jetzt wieder einstampfen, wills erst noch kaufen *g
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OCX OCA
24.10.2006 13:14:57
Reinhard
Hallo,
habe es sellbst rausgefunden, Einbindung über Extras--Verweise...
Dann kann man es über zusätzliche Steuerelemente einsetzen.
Was OCA ist kann ich ja bei google eruieren, also Frage geschlossen.
Gruß
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige