Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel als Projektplan?

Excel als Projektplan?
25.10.2006 08:30:17
Thomas
Hallo liebe Excel Profis, die mir schon so oft aus der Patsche geholfen haben.
Wer kann mir sagen, ob mein Vorhaben mit Excel ausführbar ist:
1. Ich führe mit Excel einen Projektplan
2. In diesen Projekplan wird ein Projektverantwortlicher festgelegt.
3. In diesen Pr.plan gibt es Zeitvorgaben, bis wann eine Tägigkeit erledigt sein muss (mit einen Datum hinterlegt)
4. Es gibt für jede Tätikeit ein Feld, welches bei erledigt abhakt wird.
5. Ist es möglich, dass wenn ein Datum überschritten wird (erledigt nicht abgehakt)der Projektverantwortliche automatich per Mail benachrichtigt wird.
6. Meine Vermutung ist dass dies nicht möglich ist, da die Datei ja nur Aktiv ist, wenn man sie öffnet. Aber vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag.
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel als Projektplan?
ransi
Hallo Thomas
Bin zwar kein Profi, aber
Frage 5 müsste gehen,
Frage 6 geht auch.
Workaround:
Unter Programme-Zubehör-Systemprogramme-Geplante Tasks
kannst du deine Exceldatei jeden Tag automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit starten.
Im Workbook_open machst du die Abfragen ob Termine überschnitten sind und versendest gegebenenfalls die Mails.
Anschliessend schliesst du die Datei wieder per VBA.
Einzige Grundvorraussetzung ist das der PC eingeschaltet ist.
ransi
AW: Excel als Projektplan?
29.10.2006 21:23:02
Ben
Hallo Thomas,
hast du in etwa so eine Aktivitätenliste schon per VBA erstellt? Mich würde das brennend interessieren, da ich mit einer "normalen" Aktivitätenliste rumhantiere!
Würdest du mir diese - wenn möglich - zukommen lassen?
Gruß
Ben
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige