Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt umbenennen

Tabellenblatt umbenennen
25.10.2006 13:10:19
Heinz
Hallo Excelfreunde!
Tut mir leid,dass ich euch schon wieder störe aber ich stehe schon wieder vor einem problem.ich habe in meiner auswertung verschiedene altersklassen die ich im tabellenblatt "vorbereitende Eingaben" in der spalte a stehen habe.nun möchte ich die tabellenblätter so umbenennen, dass sie gleich heißen wie die altersklassen.das bedeutet, dass das tabelenblatt "Tabelle1" in "AK30" und zb das tabellenblatt "Tabelle2" in "AK40" umbenannt wird.
mit vieelem dank im vorraus
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt umbenennen
25.10.2006 13:40:20
Rudi
Hallo,
dann mach's doch einfach!
Gruß
Rudi
AW: Tabellenblatt umbenennen
25.10.2006 13:43:21
Heinz
Hallo!
Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.ich weiß ja im vorhinein nicht wieviele klassen ich habe.Ich gebe die anwesenden Alterklassen an ort und stelle ein.das können mal 3 aber mal 10 sein.ab und zu gibt es eine andere person ein, welche nicht so bewandert ist und es soll ja so sicher sein wie möglich.
Danke
Heinz
AW: Tabellenblatt umbenennen
25.10.2006 14:14:44
Rudi
Hallo,
schön! Aber was ist deine Anforderung? Was willst du von uns?
Rechtsklick auf den Reiter von vorb.Eingaben-Code anzeigen, den Code da reinkopieren und mal in Spalte A etwas eingeben. Ist es das?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim wks As Worksheet, strWks As String
If Target.Column = 1 Then
strWks = ActiveSheet.Name
On Error Resume Next
Set wks = Worksheets(Target.Value)
On Error GoTo 0
If wks Is Nothing Then
Set wks = Worksheets.Add(after:=Sheets(1))
wks.Name = UCase(Target.Value)
Sheets(strWks).Select
End If
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige