Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten ein-/ausblenden schlägt fehl

Symbolleisten ein-/ausblenden schlägt fehl
26.10.2006 13:10:51
Jörg
Hallo,
mit folgender Routine blende ich Menü- und Symbolleisten aus:
For each symbol in application.commandbars
symbol.enabled =false
next symbol
Zum Einblenden verwende ich die gleiche Routine nur mit symbol.enabled=true. Das Problem ist nun, dass die Symbolleisten beim Einblenden nicht angezeigt werden. Erst durch Verschieben der Menüleiste mit der Maus werden die Symbolleisten sichtbar. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Viele Grüße
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten ein-/ausblenden schlägt fehl
26.10.2006 23:30:14
Reinhard
Hi Jörg,
ungetestet, wie wärs mit .Visible?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Symbolleisten ein-/ausblenden schlägt fehl
27.10.2006 10:30:58
Jörg
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deinen Rat. Leider funktioniert es so auch nicht. Ich habe festgestellt, dass bei Verwendung meines Codes die Symbolleisten wieder eingeblendet werden, wenn ich das Fenster ablege und dann wieder aktiviere.
Viele Grüße
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige