Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlzeitplaner

Fehlzeitplaner
26.10.2006 13:35:27
Michael
Hallo,
ich hätte bei folgenden Fehlzeitplaner zwei kleine Änderungswünsche, die ich aber leider nicht allein hin bekomme:
1.) Im Tabellenblatt Feiertage soll der Feiertag Buß- und Betag mit eingearbeitet
werden (Achtung: Datum des Tages verschiebt sich teils im Jahr)
2.) Die Feiertage Heiligabend und Sylvester im Tabellenblatt Feiertage und
Feiertage 2 dürfen jeweils im Fehlzeitplaner nur als halben Tag Urlaub
eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/37681.zip
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael L.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlzeitplaner
26.10.2006 13:55:07
EtoPHG
Hallo Michael,
Zu 1)
Die Formel für den Buss- und Bettag, wenn in B1 das Jahr steht.:

=DATUM(B1;12;25)-WOCHENTAG(DATUM(B1;12;25);2)-32

Zu 2)
In Deiner Exceldatei möchte ich lieber nichts ändern.
Tabelleninhalte kommen 2 und 3 mal vor. VBA-Code (z.B. Einfärben) gibt es in x-Varianten und an x-verschieden Orten (Modul, Blatt). Z.T. ist VBA-Code auf Spalten bezogen die zufällig in diesem Jahr stimmen, nächstes Jahr nicht mehr!!
Ich würde Dir dringend raten, zuerst die Datei zu bereinigen und nur noch das drinlassen, was wirklich reingehört, bevor Du hier Fragen nach Verbesserungen/Hilfe stellst.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Fehlzeitplaner
26.10.2006 14:27:10
Michael
Hallo Hansueli,
danke für Deine AW. Ja ich weiss, in der Tabelle herrscht ein wenig Chaos. Leider habe ich nicht die meiste Kenne von vba und kannm es daher nicht entrümpeln.
Aber was meinst Du, was nächstes Jahr nicht mehr stimmen soll ?
Gruß
Michael L.
AW: Fehlzeitplaner
26.10.2006 14:51:45
EtoPHG
Hallo Michael,
Das Einfärben der Zellen basiert IMMER auf der Spalte E in den Feiertag-Tabellen.
Also wird im Jahr 2007 Ostern an den gleichen Tagen wie im Jahr 2006 stattfinden (aber nur gemäss Deinem Kalender !!)....
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige