Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN

SUMMEWENN
27.10.2006 13:15:39
Otto
Hallo Experten,
Ich versuche die SUMMEWENN formel zu benutzen wobei ich zwei Kriteria angebe.
Beispiel: Die Formel wird ueblicherweise mit Kriterium z.B. „>7“, „7 UND Ist das mit der SUMMEWENN formel moeglich? Wie sieht die Formel aus? Und wenn nicht, welche andere Formel koennte ich benutzen?
Vielen Dank und viele Gruesse
Otto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN
27.10.2006 13:44:25
Ptonka
Da musst Du ein wenig logisch denken.
So geht es:
Die Zahlen stehen in den Zellen A1 bis A10.
In Zelle A11 die u.a. Formel
=SUMMEWENN(A1:A10;">7")+SUMMEWENN(A1:A10;" und schon klappt's
Gruß,
Ptonka
Über Feedback freuen sich auch alle anderen Forummitglieder.
Alternativen zu Summewenn
27.10.2006 13:52:33
Klaus
Hallo Otto,
Ptonka's Formel funktioniert natürlich - reine Mathematik.
Wenn du trotzdem noch Alternativen suchst oder es ein wenig kürzer sein darf, probier mal
=SUMMENPRODUKT((A1:A10>7)*(A1:A10 oder
{=SUMME(WENN((A1:A10>7)*(A1:A10 {Matrixformeln} ohne Klammern, dafür mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen
Machen erstmal das selbe, sind aber übersichtlicher und leichter zu erweitern, wenn z.B. mal ein drittes Argument hinzu kommen soll.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: SUMMEWENN
27.10.2006 13:56:46
Uwe
Hi Ptonka,
diese Lösung ist ja fast schon genial. Ich kann sie zwar logisch nachvollziehen, wäre aber selbst wohl auch nach jahrelangem Überlegen nicht drauf gekommen. Super.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: SUMMEWENN - DANKE
27.10.2006 17:29:32
Otto
Vielen Dank Ptonka und Klaus fuer die elegante Loesungen!!!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Schoenes Wochenende
Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige