Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximierung von Bewertungen

Maximierung von Bewertungen
27.10.2006 15:34:37
Bewertungen
Hi!
Ich habe hier eine Excel-Liste für 59 Mitarbeiter und deren jeweilige Bewertungspunktzahlen (Scores)und Gehälter. Aus der Liste sollen 12 MA ausgewählt werden, sodass die Bewertungspunktzahl maximal ist, eingeschränkt durch das Gesamt-Gehalt von insgesamt 500.000 EUR. Wie bringe ich Excel dazu, mir aus den Spalten die richtigen 12 Mitarbeiter auszuwählen ohne dass man 500.000 EUR übersteigt und das Ergebnis MAXIMAL ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Benny

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37703.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximierung von Bewertungen
27.10.2006 16:00:03
Bewertungen
Hallo Benny,
anbei eine Lösung mittels Solver:
https://www.herber.de/bbs/user/37704.xls
Ich vermute, Du hast die Gehälter verfremdet, deshalb habe ich die Summe Gehälter auf 500€ begrenzt.
Das Solver-Modell ist in den gelben Zellen gespeichert.
Grüße
Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige