Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
30.10.2006 08:51:23
Esther
Guten Morgen
Obwohl es recht früh ist, habe ich schon eine Frage. Ich habe drei Spalten. Wenn ich in der ersten Spalte ein X eintippn und in der folgenden eine Jahrzahl , soll diese mit einem Wert (Jahreszahl) addiert werden. Wenn ich jedoch in der ersten Spalte ein X eintippe und die folgende Spalte leer ist, soll ein definierter Wert berechnet werden. Kann mir jemand helfen. Jedenfalls schon jetzt herzlichen Dank.
Gruss Esther

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel
30.10.2006 09:01:21
ingUR
Hallo, Ester,
kannst Du damit estwas anfangen, denn Deine DANN-SONST aussagen lassen viel Interpretatiosspielraum?
 
 ABC
27x20072012
Formeln der Tabelle
C27 : =WENN(UND(GROSS(A27)="X";ISTZAHL(B27));B27+5;200)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Wenn-Formel
30.10.2006 09:17:47
Esther
Guten Tag Uwe
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert. Und es klappt soweit prima. Nur, wenn die ersten Spalte leer ist, sollte die dritten Spalte ebenfalls leer sein. Mit deiner Formel erscheint der Wert.
Dann habe ich gleich noch eine Frage. Was muss ich tun, damit nur die letzten zwei Stellen des Resultates erscheinen?
Vielen Dank und Gruss
Esther
AW: Wenn-Formel
30.10.2006 09:25:16
ingUR
Hallo, Esther,
ersetze die Formel durch folgende, veränderte Formel:
=WENN(GROSS(A27)="X";WENN(ISTZAHL(B27);B27+5;200);"")
Gruß,
Uwe
AW: Wenn-Formel
30.10.2006 09:41:11
Esther
Hallo Uwe
Super, es hat geklappt. Vielen Dank.
Jetzt starte ich voller Elan in die Woche.
Gruss Esther
Anzeige
AW: Wenn-Formel
30.10.2006 09:13:55
Ptonka
Hallo,
versuche es mal hiermit in Zelle C1:
=WENN(UND(A1="X";B1"");B1+$F$1;"Dein Formel für def. Wert")
wobei in F1 Dein zu addierender Wert steht.
In "Dein Formel für def. Wert" schreibst Du dann - ohne Anführungszeichen, Deine Rechenformel.
Gruß,
Ptonka
AW: Wenn-Formel
30.10.2006 09:31:57
Esther
Guten Tag Ptonka
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich probiere es gleich aus.
Gruss Esther
AW: Wenn-Formel
30.10.2006 09:32:19
Esther
Guten Tag Ptonka
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich probiere es gleich aus.
Gruss Esther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige