Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherkapazität

Speicherkapazität
31.10.2006 13:23:30
Rudolf
Hallo Excel-Freunde,
beim Abspeichern einer etwas komplexeren Tabelle (bis hin zur Spalte IS) erhalte ich plötzlich die Fehlermeldung "Excel konnte nicht alle Daten und Formatierungen speichern. Klicken Sie auf Hilfe, um eine Problemlösung zu erhalten"
Klicke ich auf diese Hilfe, kommt jedoch keine Hilfeinformation.
Wie umfangreich darf eigentlich eine Excel-Datei bzw. ein Tabellenblatt sein? Löst sich das Problem, wenn ich die Daten auf mehrere Tabellenblätter aufteile und - weil ich viele Formeln und bedingte Formatierungen verwende - diese durch weitere Verweisungsformeln auf die jeweils anderen Tabellenblätter miteinander verknüpfe?
Gruss
Rudolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherkapazität
31.10.2006 13:57:20
Stefan
Hallo Rudolf,
ich arbeite mit Excel 2003 und hatte schon eine Datei mit ca. 50 MB, war dann aber so langsam und träge, das ich mit Makros und Datenauslagerung nach Access das Ganze auf 15 MB reduzierten konnte. Jetzt läuft das Ding fasst so schnell wie Schumis Ferrari, aber nur fast wie gesagt (Scherz muss sein). Wie schnell ist dein Rechner, das es vielleicht auch dem Prozessor liegt, solche Datenmengen nicht mehr verarbeiten zu können?
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Stefan
AW: Speicherkapazität
31.10.2006 14:06:27
Klaus
http://www.xlam.ch/xlimits/schriften.htm
Hallo Rudolf,
schau mal diesen Bericht an, vielleicht trifft das auf dich zu?
Ich meine speziell den Punkt "Maximale Anzahl an Schriften in MS Excel"
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
Entschuldigung .. natürlich noch offen. owT
31.10.2006 14:07:13
Klaus
.
AW: Speicherkapazität
31.10.2006 14:14:26
heikoS
Hallo Rudolf,
dann hast Du mehr als 2050 Zeilen mit bedingter Formatierung versehen, oder?
Schau ´mal hier nach: http://www.xlam.ch/xlimits/xllimit12.htm
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige