Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gliederungsformat erstellen

Forumthread: Gliederungsformat erstellen

Gliederungsformat erstellen
31.10.2006 16:23:43
Bernhard
Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte in einer Gliederung ein eigenes Format automatisch zuweisen. Diese Vorlage soll über das Menü Daten/Gruppierung und Gliederung/Einstellung... mit der Option "Automatische Formatierung" und Formatvorlage übernommen werden, damit dann in der Gliederung das neue Format angewendet wird. In Word ist dies eine simple Angelegenheit, aber in Excel weiss ich nicht wo und wie ich diese Formatvorlage erstellen kann und auf welche Vorlage Excel zugreift. In der Hilfe ist ein Verweis, das dies möglich sein muss, siehe folgenden Auszug daraus:
Wenn Sie Gliederungsformatvorlagen (Formatvorlage: Eine Kombination von Formatierungen, wie z.B. Schriftart, Schriftgrad und Einzüge, die benannt und als Gruppe gespeichert werden. Beim Zuweisen einer Formatvorlage werden sämtliche Formatierungsanweisungen dieser Formatvorlage gleichzeitig zugewiesen.) festlegen möchten die automatisch angewendet werden, wenn die Gliederung erstellt wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatische Formatierung.
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gliederungsformat erstellen
31.10.2006 17:44:32
fcs
Hallo Bernhard,
die entsprechenden Formatvorlagen haben folgende Namen:
Zeilenebene_1
Zeilenebene_2
Zeilenebene_3
usw
Spaltenebene_1
Spaltenebene_2
Spaltenebene_3
usw.
Unter Format-Formatvorlagen kannst du diese Formatvorlagen anlegen und die gewünschten Formate festlegen.
Excel legt diese Formatvorlagen übrigens in der Arbeitsmappe an, wenn man unter Menü "Daten" - "Gruppierung und Gliederung" - "Einstellung" die Option "Automatische Formatierung" aktiviert und auf "Erstellen" klickt.
Wenn unter Menü "Daten" - "Gruppierung und Gliederung" - "Einstellung" die Option "Automatische Formatierung" aktiviert ist, dann wird bei Verwendung der Funktionen "Teilergebnis" oder "Autogliederung" die entsprechende Formatierung verwendet.
Probiert hab ich das Ganze unter Excel97, sollte aber unter 2003 immer noch ähnlich sein.
Gruss
Franz
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige