Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

StatusBar Newsletter Monatstip

StatusBar Newsletter Monatstip
02.11.2006 13:46:39
Gerald
In einem Excel Newsletter Monatstip wurde einmal „StatusBar in Excel“ vorgestellt. Wo kann ich die Datei downladen?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: StatusBar Newsletter Monatstip
02.11.2006 13:51:08
Rudi
Hallo,
Beitrag-Funktion
Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.
Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,
Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:
Teil Beschreibung
begrüßungsformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Hallo", "Hi", "Guten Tag"
Auch die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "Moin" oder "Tach" ist möglich.
name Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der mit Hilfe des Argumentes
begrüßungsformel die gewünschte Zielgruppe einschränkt.
text Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.
Der Inhalt ist frei wählbar, sollte jedoch freundlich und qualifiziert gestaltet werden.
schlussformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Ciao", "Gruß", "viele Grüße", "Tschüss"
Auch hier ist die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "und wech..." möglich.
Zusätzlich möglich ist es, dass schlussformel den eigenen Namen und/oder den Wert aus name enthält.

Vielleicht versteht auch der Ersteller dieses Threads jetzt, dass ein Beitrag ohne Begrüßungs- und Schlussformel nicht wirklich vollständig ist.
Gruß
Rudi
Anzeige
grins
02.11.2006 13:54:40
Oberschlumpf
Hi Rudi
Diese "Excel-Hilfe" war mal von mir :-)
Wollte sie auch schon wieder hervorkramen ;-)
Ciao
Thorsten
AW: grins
02.11.2006 13:57:12
Rudi
Hallo,
kannst du ja kopieren, falls du sie nicht wiederfindest.
Gruß
Rudi
AW: grins
02.11.2006 14:01:44
Oberschlumpf
Hi
Nee, aber danke, hab ich noch gespeichert - ich hätte mich nur erst mal durch die ganzen Ordner klicken müssen, bis ich da bin, wo ich hin will :-)
Ciao
Thorsten
AW: grins
02.11.2006 14:08:54
Rudi
Hallo Thorsten,
geht auch so:
Gruß
Rudi
AW: grins
02.11.2006 14:20:19
Gerald
Hallo Zusammen,
Tolle Kommentare. doch wer hilft mir jetzt wirklich bei meinem Problem?
Ciao Gerald
Statusbar
02.11.2006 14:34:38
Chris
Hi Gerald,
genau diese Datei zu finden dürfte schwierig sein, welcher newsletter war es denn?...
Aber zu der Statusbar findet du unter der recherche jede Menge Beiträge, da ist mit Sicherheit etwas für dein Problem dabei, bzw. schildere doch mal was du mit der Statusbar machen willst.
Grüße Chris
Anzeige
AW: Blöde Frage
02.11.2006 14:47:05
Chris
Hi Gerald,
ich nehme an du meinst natürlich den newsletter dieses Forums, habe ich jetzt nicht gecheckt.
Wo man man die alten Beispielmappen bekommen kann weiss ich leider nicht.
Gruß
Chris
AW: grins
02.11.2006 18:35:01
Erich
Hallo Gerald,
auf
https://www.herber.de/tipp/news_down.html
kannst du monatstipp.zip - Übersicht aller bisherigen Tipps herunterladen.
Ist da der gesuchte Tipp nicht dabei?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: grins
03.11.2006 06:28:36
Gerald
Hallo Erich,
Du hast recht. Unter deinem Link gibt es das Zip-file "monatstipp.zip" und darunter verbirgt sich die Datei Tipps.chm.
Die letzten Monatstipps hierunter lauten von hinten her:
"Sudoku in Excel", "Gedichte üben", "Vokabeltrainer", "Zellauswahl-Inhalte als Outlook-Notiz" und dann mein gesuchter Tip "Statusleiste in Excel".
Den Vokabeltrainer z.B. habe ich unter folgenden Link downloaden können: http://files.to/get/241152/26248/Vokabeln.zip
Wie siehts nun mit der aus?
Viele Grüße Gerald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige