Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scanner per Makro

Scanner per Makro
06.11.2006 18:33:45
Stefan
Hallo,
weiss jemand, wie man einen Scanner per Makro anspricht. Mit dem Makrorecorder geht es leider nicht, so hab ich es nämlich mit dem Drucker etc. gemacht.
Würde auch gerne zwischen zwei Scannern auswählen können, geht das?
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scanner per Makro
06.11.2006 18:47:12
Oberschlumpf
Hi Stefan
Kannst du nicht einfach per Shell-Aufruf die Scanner-Programme starten, die mit dem jeweiligen Scanner verknüpft sind?
Nur eine Überlegung.
Ich kann meinen Scanner eh nicht direkt ansprechen, da ich noch ein "Uralt"-Gerät aus den 90ern habe - aber wie heißt es: Never change a running system - auch nich n alten Scanner :-)
Dieser wird über die Scanner-Funktion eines Grafikprogrammes angesprochen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Scanner per Makro
06.11.2006 19:25:58
Peter
Hallo Stefan,
die einzige Metode die mir gerade einfällt ist per SendKeys.
Application.SendKeys ("%egs")
Solltest du aber nicht im Modul starten, sonder per Button.
Gruss Peter
Anzeige
AW: Scanner per Makro
06.11.2006 22:44:22
Nepumuk
Hallo Stefan,
dazu benötigst du die EZTW32.DLL. Google mal danach, es gibt ein paar brauchbara Beispiele. Ich hab's schon mal getestet, funktioniert!
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige