Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InputBox-Problem

InputBox-Problem
07.11.2006 08:00:23
Frederic
Morgen Leute,
ich wollte euch mal fragen, ob bei folgendem Code die Möglichkeit besteht, die Passwort-Char auf "*" zu setzen...
Dim PW As String
PW = Application.InputBox("Bitte geben Sie das Passwort ein")
If PW "activate" Then
Exit Sub
Mein Problem ist, dass keine Sternchen erscheinen. Ich kann es leider auch nicht anders lösen, da ich in den Sheet-Eigenschaften die Me."Button".Visible - Funktionen enthalten habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe durch Sternchen zu ersetzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß.
Frederic

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: InputBox-Problem
07.11.2006 08:14:05
Oberschlumpf
Hi Frederic
Ich denke, du musst dir wohl eine extra UF erstellen, mit nur 1 Textbox und nem OK-Button oder so.
Für die Textbox kannst du dann mit der PasswordChar-Eigenschaft ein beliebiges Zeichen wählen, welches anstelle der eingegeben angezeigt wird.
Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: InputBox-Problem
07.11.2006 08:25:13
Frederic
Hi Thorsten,
mit der Idee hab ich auch schon gespielt...aber wie gesagt, ich hab die Codes in den Sheets mit ME."Button".Visibel = True oder = False...d.h. es wird angezeigt, welcher Status aktiv ist (farbige Buttons).
Wenn ich mit UF arbeite, passen die Methoden nicht mehr...das geht bei meiner Software leider nicht...
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe...vielleicht gibt es doch noch etwas, was wir noch nicht wissen, Excel ist ja doch immer wieder für Überraschungen gut...:-)
Gruß
Frederic
Anzeige
meinst du so ?
07.11.2006 08:27:41
roland_k
hi bin nicht der beste in excel :(
meinst du so ?
PW = Application.InputBox("Bitte geben Sie das Passwort ein", Default:="*****"))
d. h. du willst beim starten der Inputbox ******** stehen haben?
gruss roland_k
AW: meinst du so ?
07.11.2006 08:35:07
Frederic
Hi roland_k,
nein, ich wollte, dass die Eingabe mit Sternchen versehen wird...im Moment wird die Eingabe angezeigt...
Gruß.
Frederic
Anzeige
AW: InputBox-Problem
07.11.2006 08:34:51
Luschi
Hallo Frederic,
bei http://michael-schwimmer.de/xlMain.htm findest Du unter
4. Echte Inputbox für Passwörter
Deine gesuchte Lösung.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: InputBox-Problem
07.11.2006 08:38:59
Frederic
Hi Luschi,
tausend Dank...perfekt!
Gruß.
Frederic

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige