Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei schließen - aber im Hintergrund noch offen

Datei schließen - aber im Hintergrund noch offen
07.11.2006 14:02:37
Kristin
Hallo,
da bin ich schon wieder :)
Ich bin gerade wieder an die Grenze meines Excel/VBA-Wissens gestoßen. Ich habe eine Datei per Makro geschlossen (ThisWorkbook.Close). Das habe ich auch schon öfter so gemacht ohne Probleme.
Erst jetzt, da ich die Datei aus Kompatibilitätsgründen zu einer anderen datei schließe, ist mir aufgefallen, dass die Datei nach wie vor im VBA-Editor als Projekt geöffnet ist.
Allerdings ist das wohl nur eine Art 'Leiche', denn Eigenschaften hat die Mappe jetzt keine mehr. Problematisch ist das ganze aber, da ich diese Datei, sobald eine andere Datei geschlossen ist, erneut öffnen möchte, nun aber die 'Private Sub Workbook_Open()' nicht mehr ausgeführt wird. Die ist ja auch schon geöffnet...
Um das zu testen müsstet ihr nur mit einer Mappe1 aufzeichnen wie ihr eine Mappe2 schließt, wenn ihr dann in den Editor schaut, dann ist Mappe2 noch sichtbar.
Was passiert da bei Excel? Wie kann ich das umgehen, ohne Excel komplett zu schließen?
vielen Dank schon mal für's Lesen :)
Gruß Kristin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei schließen - aber im Hintergrund noch offen
07.11.2006 14:09:33
Bertram
Hallo Kristin,
also bei mir bleiben da keine 'Leichen' übrig.
Gruß
Bertram
AW: Datei schließen - aber im Hintergrund noch offen
07.11.2006 14:13:47
Kristin
hallo Bertram,
das verwirrt mich...ich teste noch mal, nicht dass mit meinem Kram zu tun hat :)
danke für die schnelle Rückmeldung.
Gruß kristin
AW: Datei schließen - aber im Hintergrund noch offen
07.11.2006 14:54:08
Kristin
ich hab's ... es liegt daran, dass ich die EnableEvents = false gesetzt habe ... bei true klappt es - keine leichen mehr :D...
Der Grund für den Folgefehler bei den 'normalen' Mappen liegt wohl auf der Hand... die Events waren auch weiterhin Disabled... da das Arbeitsblatt ja geschlossen wurde bevor es diese wieder aktivieren konnte ^^
wie auch immer danke..manchmal hilft es ja, wenn man drüber redet :)
gruß kristin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige