Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle als Zuweiser von Zellbezügen?

Zelle als Zuweiser von Zellbezügen?
07.11.2006 15:22:29
Zellbezügen?
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe gestern in einem Forumsbeitrag ein Problem mit meiner Statistik zu einer Tabelle geschildert (https://www.herber.de/forum/messages/816949.html), dass ich noch immer nicht lösen konnte.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und würde nun gern wissen, ob sich das irgendwie realisieren lässt. Um einfach bildlich darzustellen, was ich möchte, gebe ich euch mal ne Beispielformel für den jetzigen Zustand:
=IF(COUNTIF(Sheet1!$C$5:$C$5000;D2)=0;...;...)
Nachdem ich meine Makros (s. alter Beitrag) über die Tabelle in Sheet1 laufen lasse, hat sich der Zellbezug meiner Formel so verändert:
=IF(COUNTIF(Sheet1!$C$135:$C$4945;D2)=0;...;...)
Da ich das nicht verhindern kann (ich weiß nicht warum er's macht), würde ich gern eine unwichtige Zelle in der Statistik nehmen und da den Bezug reinhauen, z.B.
C1 = "Sheet1!$C$5:$C$5000"
Nun möchte ich in der Formel auf C1 verweisen, aber so dass er nicht den Wert, sondern den Inhalt als String in die Formel reinschreibt, also irgendwie so:
=IF(COUNTIF(?C1?;D2)=0;...;...)
Kann mir jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle als Zuweiser von Zellbezügen?
07.11.2006 15:29:55
Zellbezügen?
Hallo Motze,
=IF(COUNTIF(INDIRECT(C1);D2=0....
Gruss Hansueli
AW: Zelle als Zuweiser von Zellbezügen?
07.11.2006 15:53:07
Zellbezügen?
Danke für die Antwort!
Funktioniert leider nicht! Zeigt mir #REF! an.
AW: Zelle als Zuweiser von Zellbezügen?
07.11.2006 15:34:07
Zellbezügen?
Hallo,
.formula="=IF(COUNTIF(" &C1 &";D2)=0;...;...)"
Gruß
Rudi
AW: Zelle als Zuweiser von Zellbezügen?
07.11.2006 15:54:41
Zellbezügen?
Danke für die schnelle Antwort! Das sieht ja mal ziemlich nach VBA aus. Krieg ich das auch ohne hin?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige