Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Werte ermitteln

Fehlende Werte ermitteln
07.11.2006 15:20:54
Stefan
Hallo zusammen.
mal wieder was kniffliges:
ich lese aus einer Range fehlende Werte aus. Diese werden dann auf einer Übersicht als fehlend angezeigt – es wird auch angezeigt, wie viele fehlen.
Die Werte werden so eingelesen:
A2 – A200 - Angabe der Uhrzeit in 5 Min Schritten.
B2 – B200 - Angabe einer Antwortzeit in milisekunden
C2 – C200 -Angabe des ausgeführten Messschritts ( 5 Schritte )
Damit ich nicht immer wieder manuell nachsehen muß, welcher Schritt zu welcher Zeit fehlt ( Also z.B. Schritt 4 um 21:05 Uhr ) – kann ich das irgendwie ermitteln, was wann fehlt ?
Da fehlt mir irgendwie die Idee ….
Danke schon mal & Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlende Werte ermitteln
08.11.2006 04:39:22
Luc:-?
Hallo Stefan,
auf die Schnelle nur mal 'ne simple, die Tabelle "begleitende" Lösung. Es sind auch noch Matrixformellösungen ohne Kopieren und Sortieren (zur Entfernung der Leerzeilen) möglich. Da musst du dir mal bei ExcelFormeln die Formeln zur Ermittlung der doppelten Werte ansehen. Das hier würde dann sicher so ähnlich wdn. Aber hier die "simple" Lösung:
Userbild
Gruß Luc :-?
PS: Formel von hier E2 über alle Zellen bis G11 ziehen.
AW: Fehlende Werte ermitteln
08.11.2006 14:03:37
Stefan
Tagchen.
Danke schln erst einmal - hat ( abgewandelt ) dann geklappt.
Grüßli Stefan
Anzeige
AW: Nachtrag
09.11.2006 01:06:55
Luc:-?
Hallo Stefan,
freut mich, dass es geklappt hat. Hier noch der Vollständigkeit halber die komplexere Lösung mit einer Variation des Problems:
Userbild
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige