Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie bereich verbundener Zellen abfragen

Wie bereich verbundener Zellen abfragen
10.11.2006 07:38:39
Stefan
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir in Excel eine Reservierungsliste für Dienst-PKW erstellt.
Dabei ist es jetzt so, dass mir die Zelle in der ersten Spalte (A, wo untereinander jeweils in einer Zelle das Datum steht) der aktuellen Zeile gelb gefärbt wird. Das nur zur Übersicht, damit wenn ich weiter rechts bin sehe, in welcher Zeile ich bin.
Nun zum Problem: Wenn ein Fahrzeug z.B. über 3 Tage reserviert wird, so verbinde ich die entsprechenden Zellen (z.B. Zelle D320:D323). In der ersten Spalte ist jetzt aber immer nur D320 gelb markiert. Mir soll mir aber der gesamte Zellverund (A320:A323) gelb markiert werden. Wie kann ich die Abfrage des Zellverbundes hinbekommen ? Hat da jemand eine Idee ?
Danke und einen kurzen Freitag
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie bereich verbundener Zellen abfragen
10.11.2006 10:46:37
fcs
Hallo Stefan,
etwa so :

Sub VerbundeneZellen()
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Selection
With Zelle
If .MergeCells = True Then
'Zeilen Spalte A markieren
Range(Cells(.Row, "A"), Cells(.Row + .Rows.Count - 1, "A")).Interior.ColorIndex = 6
End If
End With
End Sub

Ist die Selction ein verbundener Zellbereich, dann wird die entsprechende Aktion ausgeführt.
Gruss
Franz
AW: Wie bereich verbundener Zellen abfragen
13.11.2006 07:38:41
Stefan
Hallo Franz,
so fängt der Montag echt gut an. Eine einzige Antwort auf meine Frage bekommen und genau die richtige. Funktioniert hervorragend. Ganz lieben Dank und eine schöne Woche noch.
Gruß Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige