Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächensymbol festlegen

Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 08:04:22
Cathrin
Guten morgen zusammen
Hab da nen kleines Problem. Also ich habe ein Makro erstellt (durch eure Hilfe) das die Tabellenblätter ordnet. In dem Dokument habe ich diesem Makro ein Schaltflächensymbol zugeordnet, das läuft auch alles soweit richtig. Die Datei wird allerdings von vielen Benutzern verwendet, bei denen dann allerdings nicht dieses Symbol auftaucht. Jetzt meine Frage kann ich ein Symbol in die Symbolleiste so einpflegen, das es bei jedem der die Datei öffnet mit angezeigt wird? Wenn ja wie mach ich das?
Vielen Dank im voraus!
MfG Cathrin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 08:08:23
{mskro}
Hallo Cathrin,
wenn mich nicht alles täuscht, geht das so nicht. Du solltest dann vielleicht auf den Tabellenblatt ein Button einfügen, mit dem du das Makro startest.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 08:31:17
Cathrin
Also das was du meinst Manfred funktioniert auch, aber ich habe auch eine Möglichkeit entdeckt nämlich eine eigene Symbolleiste dafür zu erstellen und anzufügen.
Jetzt muss ich nur noch gucken, das die auch wieder ausgeblendet wird sobald man das Dokument schliesst.
Trotzdem danke Manfred.
MfG Cathrin
AW: Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 08:44:44
Bertram
Hallo Cathrin,
schreibe in dein Workbook_BeforeClose-Ereignis:
Application.CommandBars("Dein Name").Visible = False
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 09:14:35
Bertram
Hallo Cathrin,
der Vollständigkeit halber:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.CommandBars("Dein Name").Visible = False
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
Application.CommandBars("Dein Name").Visible = True
End Sub

Gruß
Bertram
AW: Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 09:58:51
Cathrin
Vielen Dank, Bertram.
Das klappt soweit. Jetzt kann ich weiterarbeiten.
Also dann schönen Tag noch und nen schönes Wochenende zusammen.
MfG Cathrin
Gerne mwT
10.11.2006 10:44:47
Bertram
Das wünsche ich ebenso.
Schönen Gruß aus dem sonnigen Allgäu.
Anzeige
AW: Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 08:26:57
Bertram
Hallo Cathrin,
füge eine neue Menüleiste mitdeiner Schaltfläche ein, diese kannst du mit der Datei verbinden. In der englischen Version heißt die Schaltfläche 'Attach', also in der deutschen 'Anhängen' oder so ähnlich:-)
Symbolleisten-Benutzerdefiniert,Neu,Anhängen
Gruß
Bertram
AW: Schaltflächensymbol festlegen
10.11.2006 08:42:43
Cathrin
Mein Problem ist ja grundlegend erstmal gelöst. Nur kann mir jemand helfen das zu programmieren, das die Symbolleiste ausgeblendet wird sobald ich das Dokument schliesse und wieder da ist wenn ich es öffne?
Wäre sehr lieb, danke
Gruss Cathrin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige