Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform nach dem Maximieren starten

Userform nach dem Maximieren starten
18.11.2006 22:40:52
Timo
Hallo!
Wie kann man eine Userform starten nachdem die dazugehörende Arbeitsmappe in der Taskleiste minimiert war?
Also nach dem Maximieren aus der Taskleiste sollte gleich die Userform starten.
Geht das?
Gruß Timo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform nach dem Maximieren starten
18.11.2006 23:00:23
Nepumuk
Hallo Timo,
indem du den WindowState der Application per Timer überwachst.
Gruß
Nepumuk
AW: Userform nach dem Maximieren starten
18.11.2006 23:10:13
Timo
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß aber leider nicht wie das geht.
Gruß Timo
AW: Userform nach dem Maximieren starten
19.11.2006 00:13:33
Nepumuk
Hallo Timo,
ein kleines Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/38299.xls
Und eine Frage.
Wie kommst du auf die Idee etwas machen zu wollen, was du nicht kannst. Ich kann z.B. nicht Hubschrauber fliegen. Ich käme nie auf die Idee mich alleine an das Steuer eines solchen zu setzen, bevor ich erfolgreich eine Pilotenausbildung abgeschlossen habe.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
ich fliege auch :-))
19.11.2006 09:55:28
roland_k
ohne Pilotenschein ständig auf die Nase....
wichtig ist, dass ich wieder aufstehen kann..._)
max hilft ja dabei ....grins*
sorry spässchen muss auch mal sein.......
gruss roland_k
OT Alarm UFO's everywhere
19.11.2006 15:27:58
EtoPHG
Hallo Nepumuk,
Ich beobachte seit einiger Zeit Deine (bissigen) Komentare, bezgl. Fliegen, Ferrari-Piloten, Bobbycar und Dreiradfahrer.
Ich stimme Dir vollumfänglich, ohne jede Einschränkung, zu.
Auf der einen Seite finde ich es durchaus richtig, dass man in einem Forum lernt, Probleme zu lösen, Ideen zu sammeln und zu verwirklichen. Was mich auf der anderen Seite wirklich erschreckt ist: Vielen dieser Anfragen sieht man an, dass sie für einen produktiven Einsatz in einer kleinen, mittleren oder sogar sehr grossen Firma gedacht sind. Ich habe oft ein ungutes Gefühl jemandem ein Detailproblem zu lösen. Vor allem plagt mich der Alptraum als Benutzer am Schluss mit solchen dilletantischen, fehleranfälligen, undurchdachten, farbigen, blinkenden, abstürzenden, falsch rechnenden Excel-Applikationen arbeiten zu müssen.
Spass muss sein ... ?? Aber wo hört er auf.
Solange roland_k privat auf die Nase fliegt, kann er davon nur lernen...
aber hoffentlich läuft nie eine solche Applikation in einem AKW um zu berechnen, ob die Reaktor-Temperatur für die nächsten x Sekunden noch nicht den kritischen Wert erreicht...
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: OT Alarm UFO's everywhere
19.11.2006 18:43:18
Nepumuk
Hallo Hansueli,
ich hoffe, du hast etwas mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten, wir machen gerade den Projektplan für den Bau eines Kraftwerkes.
Oooooooooops. :-))
Gruß
Nepumuk
ok wenns knallt dann richtig ......:-))
19.11.2006 19:50:51
roland_k
oppps--------wenn das mal gut geht...._(
bei meinem skat tool---egal..wenns klemmt mache das wie seit ewigen zeiten von hand ..:_)
aber mit eurer hilfe habe schon einige Klemmer beseitigt ...danke..
gruss roland_k
AW: OT Fliegen mit @Nepumuk
19.11.2006 20:02:01
P@ulchen
Hallo Hansueli,
Spass hin, Spass her...
Zumindest sollte die letze Codezeile etwa so lauten:
Msgbox "Für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr! Guten Flug!"
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: OT Fliegen mit @Nepumuk
19.11.2006 20:44:00
EtoPHG
Hallo Paulchen,
Du meinst wohl so was:
Userbild
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: OT Fliegen mit @Nepumuk
19.11.2006 20:50:14
P@ulchen
Genau so, die Krönung ist jedoch der grinsende Smilie...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige