Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleich per Makro

Abgleich per Makro
20.11.2006 09:22:08
Tommy
Guten morgen.
Brauche eure Hilfe für eine Kleinigkeit. Ich habe verschiedene Zahlenwerte in den Zeilen der Spalte A und wenn bestimmte Werte (muss so ca. 30 verschiedene abfragen) in der Zeile sind dann soll in der Spalte J "Ja" ausgewiesen werden. Ist keine der Zahlen in der Zeile der Spalte A soll automatisch "Nein" in der Spalte J stehen. Verständlich?
Merci für eure Hilfe.
Tommy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich per Makro
20.11.2006 11:22:27
Tommy
Wahrscheinlich hat keiner verstanden, was ich brauche, oder? In Spalte A stehen in allen Zeilen Zahlen und wenn dort z.B. in A1 eine 1,10 oder 50 steht, soll in Spalte J dieser Zeile "JA" ausgewiesen werden. Ansonsten "NEIN". Der Abgleich mit den Zahlen ist in echt natürlich deutlich größer (da geht es um ca. 30 Zahlen, die zu einem "JA" führen sollen). Benötige also nur das Prinzip um so etwas per Makro zu machen. (Habe diverse Tabellenblätter in denen es ausgeführt werden muss). Danke nochmals für eure Hilfe.
AW: Abgleich per Makro
20.11.2006 12:23:53
Mag
Hi,
in J1:=WENN(ODER(A1=1;A1=10;A1=50);"JA";"NEIN") und runterziehen. Würde jedoch mit bedingter Formatierung arbeiten.
Gruss
Anzeige
AW: Abgleich per Makro
20.11.2006 12:39:03
Tommy
Die Formel kenne ich - danke trotzdem. Mein Problem ist, dass es eben ca. 30 Bedingungen sind (somit fällt auch die bF weg), die zu einem "JA" führen. Deswegen möchte ich es ja über ein Makro lösen.
AW: Abgleich per Makro
20.11.2006 12:47:34
Mag
Hi,
dann schreib doch eine

Function in ein Modul:
Option Explicit
Public 

Function Go(rng As Range) As String
Select Case rng.Value
Case 1, 10, 50
Go = "JA"
Case Else
Go = "NEIN"
End Select
End Function

und schreibe in Spalte j1:=Go(A1) und zieh runter
Gruss
AW: Abgleich per Makro
20.11.2006 12:56:57
Tommy
Thanx! Genau so was meinte ich. Ist ja eigentlich total simpel. Wieder was gelernt. Erleichtert mir die Arbeit echt sehr. Super!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige