Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Counter für Auswahlfeld !!! HILFE !!!

Counter für Auswahlfeld !!! HILFE !!!
20.11.2006 11:10:04
Susi
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
Ich Habe 2 Spalten in meiner Tabelle, welche wiederum 500 Zeilen hat. In der 1. Spalte steht nichts bzw. vorerst nichts (geplant sind Zahlen), in der 2. Spalte können 3 verschiedene Namen aus einer Auswahlliste gewählt werden. Jetzt soll nach Auswahl eines Namens in der 2. Spalte, eine Nummer in der 1. Spalte angezeigt werden, beginnend mit Zahl 1 Das Problem ist, ich möchte für jeden der 3 Namen, neu nummerieren, also beginnend mit der Zahl 1 Ziel ist das jeder Name eine Nummerierung von 1 bis x hat (je nach anzahl der Auswahl in der 2. Spalte). Als Hilfestellung habe ich mir 3 Felder erstellt, in welchem jeweils die aktuelle Zahl (Nummerierung) jeweils der 3 Namen steht, welche beim nächsten Auswählen zu nehmen ist.
Bitte um schnelle Hilfe
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ZÄHLENWENN(B$1:B1;B1)
20.11.2006 11:34:06
Hugo
Hallo Susi,
diese Formel in A1 eintragen und runterkopieren.
Gruß Hugo
AW: =ZÄHLENWENN(B$1:B1;B1)
20.11.2006 11:49:25
Susi
Geht, Danke.
Gruß
Susi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige