Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot_Zusammenfassen mit

Pivot_Zusammenfassen mit
22.11.2006 17:26:09
Johanna
Hallo Excelkenner!
Weiß jemand von euch, ob und wie man bei einer Pivot-Tabelle eine zusammenfassende Funktion (im Dialogfeld "Pivot-Table-Feld" unter "zusammenfassen mit") beliebig wählen kann / selbst schreiben kann?
(Also zusätzlich zu den vorgegebenen Alternativen!)
Liebe Grüße
Johanna

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot_Zusammenfassen mit
23.11.2006 09:50:07
Coach
Hallo Johanna,
das dürfte nicht gehen, aber was stellst Du Dir denn genau vor?
Gruß Coach
AW: Pivot_Zusammenfassen mit
23.11.2006 10:43:13
Johanna
Hallo Coach!
...so etwas wie "Spannweite " (also die Differenz der in der Tabelle ermittelten Max- und Min-Werte...).Ich habe schon ein wenig rumprobiet mit "Daten anzeigen als" und der Möglichkeit "Differenz von" aber da muss man - glaub ich- einen festen wert angeben für alle in der Tabelle auftauchenden Felder und kann nicht mehr unterscheiden zwischen Zeilengruppen...
Gruß
Johanna
AW: Pivot_Zusammenfassen mit
23.11.2006 12:05:30
Coach
Hallo Johanna,
das ist korrekt, da bleibt wohl nur eine Formel neben der Pivot.
Gruß Coach
Anzeige
Zugriff auf Pivottabelle
23.11.2006 12:40:28
Johanna
Hallo Coach,
Danke für deine Antwort.Schade!!
Kann cih denn auf die Pivottabelle zugreifen wie auf normale Zellen oder muss ich sie dazu deaktivieren (kopieren, Inhalte einfügen, werte)und mich dann auf die Werte beziehen?
Gruß
Johanna
AW: Zugriff auf Pivottabelle
23.11.2006 12:46:37
Coach
Hallo Johanna,
Du kannst direkt auf die Pivot verweisen, solltest die Bezüge in Formeln aber manuell eingeben und nicht auf die Pivotzelle klicken, weil Excel sonst automatisch eine Pivotdatenzuordnen()-Formel erzeugt, die zwar praktisch für fixe Werte aber unpraktisch für zu kopierende Formeln ist.
Gruß Coach
AW: Zugriff auf Pivottabelle
23.11.2006 14:31:12
Johanna
Lieber Coach,
Vielen Dank!
Johanna
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige