Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abweichungen v. Umgebungen, erbitte schnelle Hilfe

Abweichungen v. Umgebungen, erbitte schnelle Hilfe
23.11.2006 09:10:33
Christian
Guten Morgen !
Ich bräuchte mal schnelle Hilfe. Wahrscheinlich würde ich mit ein wenig Zeit auch selber drauf kommen, jedoch habe ich die nun gar nicht. Bin in Zeitdruck und hoffe, dass mir mal jemand eben ne Formel bastelt, die ich dann über meine RiesenTabelle ziehen kann.
Folgendes:
In der angehängten Datei. Brauch ich die Abweichungen ein 4erQuadrat Gruppe zu Ihrer Umgebung. Die ich sage mal Grundformel habe ich . Siehe Graue Felder, Jetzt muss ich das ganze wie schon geschreiben über ne Riesengrosse Tabelle zeiehn, jedoch dürfen die nächsten Ergebnisse nicht überlappende innere Quadrate beeinhalten sonder immer eigenständige. Die Umgebung dieses Quadrates muss entsprechend "Mitwandern"
Ich hoffe ich habe das bracubar erklärt und bekomme schnelle Hilfe. Wenn mir jemand die 4 Spalten die meienr Meinung dabei rauskommen bastelt wäre ich sehr dankbar.
Gruss Christian !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abweichungen v. Umgebungen, erbitte schnelle H
23.11.2006 11:07:35
Erich
Hallo Christian,
meinst du das?
(Formel in den Bereich bis R6 kopieren)
 OP
30,670,33
4-0,50-0,67

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
O3=(MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;2;2))) -MITTELWERT(
BEREICH.VERSCHIEBEN($B$3;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;4;); BEREICH.VERSCHIEBEN($C$3;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;;3);
BEREICH.VERSCHIEBEN($C$6;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;;3); BEREICH.VERSCHIEBEN($E$4;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;2;))
P3=(MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;2;2))) -MITTELWERT(
BEREICH.VERSCHIEBEN($B$3;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;4;); BEREICH.VERSCHIEBEN($C$3;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;;3);
BEREICH.VERSCHIEBEN($C$6;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;;3); BEREICH.VERSCHIEBEN($E$4;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;2;))
O4=(MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN($C$4;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;2;2))) -MITTELWERT(
BEREICH.VERSCHIEBEN($B$3;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;4;); BEREICH.VERSCHIEBEN($C$3;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;;3);
BEREICH.VERSCHIEBEN($C$6;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;;3); BEREICH.VERSCHIEBEN($E$4;2*ZEILE()-6;2*SPALTE()-30;2;))

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Abweichungen v. Umgebungen, erbitte schnelle H
23.11.2006 16:34:07
Christian
Hi Erich !
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und ein entschuldigung für die lahme Rückantwort.
Das was du geschrieben hast, ist genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank nochmals und machet juut !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige