Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug zur Matrix durch Formel ersetzen

Bezug zur Matrix durch Formel ersetzen
27.11.2006 18:16:11
Sabine
Hallo!
ich möchte über mehrere Tabellenblätter mit einem sverweis arbeiten. Dazu muss ich ja die Matrix angeben, in der excel suchen soll. Diese Matrix ist immer ein fixer Bezug, das würde ich gerne aufheben, damit ich die Formel nicht über "suchen/ersetzten" anpassen muss.
Die Formel sieht so aus: SVERWEIS(A53;'1014'!$A$10:$L$157;12;0) Der Ausdruck '1014', der Name des Tabellenblattes soll nun variabel geändert werden können, sprich durch den Bezug in eine andere zelle.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, das wäre klasse!
Viele Grüße,
Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug zur Matrix durch Formel ersetzen
27.11.2006 18:24:42
Fred
Hi,
sieh dir die Funktion INDIREKT an.
mfg Fred
AW: Bezug zur Matrix durch Formel ersetzen
29.11.2006 16:07:55
Sabine
Hallo Fred, vielen Dank! In die Richtung gedacht hab ich auch, aber nur mit anderer Hilfe nun auch die korrekte Formel zusammengebastelt!
Dir vielen Dank für Deine Hilfe,
sabine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige