Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
28.11.2006 13:18:44
Christian
Grüß' Euch!
Auf meine ursprüngliche Anfrage, alle Zeilen, die im Bereich a1:a50 Leerzellen enthalten, auszublenden, hat mir ein Profi im Forum nachfolgendes Makro zur Verfügung gestellt.

Sub Leerezeilen_ausblenden()
Dim Bereich As Range
With Range("a1:a50")
On Error Resume Next
Set Bereich = .SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23)
Set Bereich = Union(Bereich, .SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 23))
.EntireRow.Hidden = True
Bereich.EntireRow.Hidden = False
On Error GoTo 0
End With
End Sub

Funktioniert perfekt bei Werten. Habe ich allerdings im Bereich a1:a50 in einer Zelle eine mathematische Formel und somit ein Rechenergebnis stehen, wird diese Zeile auch ausgeblendet. In diesem Fall soll die Zeile nicht ausgeblendet werden.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung,
herzliche Grüße, Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
28.11.2006 18:24:21
Dan
Du machst Schaerze Christian :-) Alle Zeilen im Bereich a1:a50? Das sind die ersten 50 Zellen in der ersten Zeile. Das hast Du wirklich gemeint? Mfg. Dan, cz
AW: Zeilen ausblenden
29.11.2006 17:31:15
Christian
Servus Dan!
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe ein Tabellenblatt, dass in den Zellen a1 bis a50 mit Werten befüllt ist oder aber auch leer sein kann. Ich möchte alle diese Zeilen, die in der Spalte A leer sind, ausblenden.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Grüße, Christian
AW: Zeilen ausblenden
30.11.2006 09:15:12
Dan
Hi Christian,
wie blendet man aber eine Zelle aus? (sagt man das so? auf deutsch?). Jede Zelle ist eine Teil von jeweiligen Zeile/Spalte, also wenn man eine Zelle nicht sehen will, muesste man entweder die ganze Zeile oder die ganze Spalte ausblenden.
Kann es sein, dass ich hier ein Sprach-Problem habe? Ausblenden verstehe ich als 'nicht sichtbar zu machen'. Ist es korrekt? Oder hast Du eher ausblenden als entfernen gemeinnt? Dan, cz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige