Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Zeichnen unterbrechen

Diagramm - Zeichnen unterbrechen
28.11.2006 16:31:53
Robert
Hallo!
habe folgendes Problem:
Ich habe in einem xy-Diagramm zwei Halbkreise zeichnen lassen. (Spalten mit x-werten und jeweiligen y Werten). Diese Halbkreis überlappen sich (bilden eine schnittmenge). Wie kann ich es anstellen, dass die Werte ab dem Schnittpunkt im Diagramm nicht mehr dargestellt werden. (Grafisch kann man sich dass dann vorstellen wie der obere Teil eines Herzes).
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen anschaulich schildern und es gibt jemanden, der mir helfen kann. Wäre super!
P.S. Wenn ich durch eine Wenn Abfrage eine Leere Zelle eintragen lasse, springt das Diagramm mit einer Senkrechten auf 0, dies ist natürlich auch unerwünscht.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Zeichnen unterbrechen
28.11.2006 21:33:19
th.heinrich
hallo Robert,
Wie kann ich es anstellen, dass die Werte ab dem Schnittpunkt im Diagramm nicht mehr dargestellt werden.
lass die werte einfach weg, oder formatiere sie unsichtbar bzw. lade das teil mal ins Forum.
Wenn Abfrage eine Leere Zelle eintragen lasse, springt das Diagramm mit einer Senkrechten auf 0
falls durch die abfrage kein wert eingetragen wird, sorge dafuer, dass =NV() eingetragen wird.
gruss thomas
AW: Diagramm - Zeichnen unterbrechen
29.11.2006 09:33:43
Robert
Hallo thomas,
vielen Dank!!! Manchmal können Lösungen so einfach sein. Aber wenn man mal ein paar Stunden gehirnt hat ist der Kopf irgendwie zu. Danke für den Tipp mit =NV(). Funktioniert prima.
gruß Robert
Anzeige
gern geschehen :-) ot.
29.11.2006 22:09:50
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige