Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
28.11.2006 16:38:45
Heino
Hallo,
brauche wieder mal Hilfe. Ich habe in einer Tabelle 3 Zellen nebeneinander, die das Ergebnis einer berechnung wiedergeben. Zellen A1, A2 und A3.
Zelle A1 ist so formatiert: bei Ergebnissen zwischen 65 und 79 erscheint der Text Rot auf weissem Grund, bei Ergebnissen gleich/über 80 ist der text Weiss auf rotem Grund.
In den zellen A2 und A3 ist die Formatierung: Bei Werten gleich/über 10 roter Text auf weissem Grund. Funktioniert problemlos.
Jetzt möchte ich erreichen, dass A2 und A3 bei Werten über 10 weiter so formatiert bleiben wie bisher. Aber bei A1 größer/gleich 80 UND A2 un A3 größer/gleich 10 sollen A2 und A3 ebenfalls wie A1 in weisser Schrift auf rotem Grund erscheinen.
Bin bisher gescheitert. Würde mich über Hilfe freuen. Herzlichen dank vorab.
Heino

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
28.11.2006 17:00:17
heikoS
Hallo Heino,
als erste Bedingung nimmst Du folgende Formel:
=(A$1&gt=80)*(A$2&gt0)*(A$3&gt0)
Dafür stellst Du in der bedingten Formatierung von "Zellwert ist" auf "Formel ist" um.
Als zweite Bedingung nimmst Du wieder Zellwert ist größer oder gleich 10.
Nur noch die Formate eingestellt und fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Bedingte Formatierung
28.11.2006 17:26:40
Heino
Hallo Heiko,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe es probiert, funktioniert aber leider nicht.
Gruss Heino
AW: Bedingte Formatierung
28.11.2006 17:39:43
Reinhard
Hi heino,
poste mal bitte die 1-3 Bedingungen von A1:A3
Gruß
Reinhard
AW: Bedingte Formatierung
28.11.2006 20:29:42
Heino
Hallo Reinhard,
folgende Bedingungen:
A1 Zellwert ist zwischen 65 und 79: Schrift rot, Muster weiss
Zellwert ist größer/gleich 80: Schrift weiss, Muster rot
A2 Zellwert ist größer/gleich 10: Schrift rot, Muster weiss
A3 wie A2
Zum Sinn des Ganzen: die Werte in A1 sind über 65 schon gut, über 80 wäre wünschenswert.
Die Werte in A2 und A3 sollen nicht unter 10 liegen.
Den optimalen Fall, nämlich A1 über 80 und A2 und A3 über 10 möchte ich mit der gemeinsamen Formatierung Schrift weiss, Muster rot versehen. Dieser fall tritt aber nur ein, wenn A1 über 80.
Ich finde keine Lösung. In meiner Tabelle werden aber um die 100 Wertegruppen ausgegeben. Um hier schnell einen Überblick zu bekommen, wär eine Kennzeichnung in der beschriebenen Form äußerst hilfreich.
Danke für die Mühe!
Heino
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.11.2006 08:56:51
heikoS
Hallo Heino,
und was funktioniert nicht? Wenn ich dieses bedingte Formatierung anwende, kommen die gewünschten Formatierungen heraus.
Gruß Heiko
AW: Bedingte Formatierung
29.11.2006 13:50:12
Heino
Hallo Heiko,
habs nochmals probiert. Es tut sich nichts. Jedenfalls färbt sich die zelle bei Vorliegen aller Bedingungen nicht ein.
Gruss heino
AW: Bedingte Formatierung
29.11.2006 15:05:50
heikoS
Hallo Heino,
hier eine Datei, in der es funktioniert:
https://www.herber.de/bbs/user/38612.xls
Und jetzt?
Gruß Heiko
PS: Auf die Formatierung von a1 habe ich verzichtet, da Du geschrieben hattest, daß das bereits fertig sei.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.11.2006 20:41:12
Heino
Hallo Heiko,
mein Fehler. Deine Datei war letztlich hilfreich. Jetzt klappt es ganz hervorragend.
Ich danke Dir vielmals!
Gruss heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige