Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro bei Bezugsfehlern abbrechen

Makro bei Bezugsfehlern abbrechen
29.11.2006 08:14:07
rookie
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excelliste mit vielen externen Bezügen, welche ich per Makro aktualisiere und anschliessend an verschiedene Kontakte verschicke.
Soweit ist alles schon im Makro automatisiert. Da hin und wieder in einem dieser externen Dokumente etwas falsch eingegeben wird, bringt mir mein Hyperlink den Wert "#BEZUG!" zurück.
Nach Aktualisierung des Excel-Sheets muss ich bis anhin die ganze Liste checken ob nirgends solche ein Fehler drin ist.
Am besten wäre ein Code der mir das Sheet durchsucht und sobald ein Wert "#BEZUG!" gefunden wird, das Makro abbricht. Im Idealfall mir sogar noch mitteilt in welcher Zelle dieser "#BEZUG!" gefunden wurde.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...
Gruss
Rookie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei Bezugsfehlern abbrechen
29.11.2006 09:47:57
yps
hi,
probier mal:

Sub bla()
With Worksheets(1).Cells
Set c = .Find("REF!", LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart)
MsgBox c.Address(0, 0)
End With
End Sub

cu Micha
AW: Makro bei Bezugsfehlern abbrechen
30.11.2006 07:57:06
rookie
Hallo Micha,
da bringt er mir "Laufzeitfehler 91" Objektvariable oder with-Blockvariable nicht festgelegt
wenn ich dann auf Debuggen klicke markiert er mir diesen Teil gelb: MsgBox c.Address(0, 0)
gruss
rookie
AW: Makro bei Bezugsfehlern abbrechen
30.11.2006 10:00:48
rookie
Hallo Zusammen,
habe hier mal ein Beispiel hochgeladen wie mein Sheet ausschaut, der Code von Micha ist auch eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/38646.xls
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Rookie
Anzeige
AW: Makro bei Bezugsfehlern abbrechen
30.11.2006 13:25:43
yps
hi,
hättest du eventuell die Freundlichkeit den Code so zu übernehmen und keine Änderungen daran vorzunehmen ?
es hat schon seine Gründe warum dort "REF!" steht und nicht "#BEZUG!" !!
ich gehe davon aus, dass du einen gefundenen Fehler einbesserst und dann erst den Code nochmal aufrufst

Sub bla()
Dim Tabelle As Worksheet
For Each Tabelle In ThisWorkbook.Sheets
With Tabelle.Cells
Set c = .Find("#REF!", LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart)
If Not c Is Nothing Then
MsgBox Tabelle.Name & " " & c.Address(0, 0): Exit Sub
End If
End With
Next
End Sub

cu Micha
Anzeige
AW: Makro bei Bezugsfehlern abbrechen
30.11.2006 13:51:34
rookie
Hallo,
tja wenn der erste Code so funktioniert hätte, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, selber etwas daran zu verändern. Beim ersten Code fehlte ja das "#"-Zeichen vor "ref".
Vielen Dank für den Code nun funzt es einwandfrei.
Gruss Rookie
AW: Makro bei Bezugsfehlern abbrechen
30.11.2006 14:08:18
yps
upps,
sorry hatte ich nicht bemerkt
Schande über mich, dass ich dich dann noch anmache :-(
cu micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige