Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel zurücksetzen

Excel zurücksetzen
29.11.2006 15:03:30
marcl
Hallo ins Forum,
ich habe folgendes Problem mit Excel. Habe einen neuen Dienstrechner bekommen.Mit den Pfeiltasten bewegen sich die Bildlaufleisten,nicht die markierte Zelle auf dem Arbeitsblatt. Wenn ich Formeln eingebe, die Summenformel wird nicht berechnet, nur wenn man jede Zelle addiert. Woran kann das liegen?
Ratlos
marcl

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zurücksetzen
29.11.2006 15:05:04
Dr.
Hi,
Taste "Rollen".
AW: Excel zurücksetzen
29.11.2006 15:24:43
marcl
Danke Dr.
aber das Problem mit der Summenberechnung blebt leider nach wie vor bestehen.
Verwende ich das Summensymbol und markiere die Zellen kommt 0 bei raus. Addiere ich alle einzeln, kommt das gwünschte Ergebnis heraus.
Gruß
marcl
AW: Excel zurücksetzen
29.11.2006 15:41:10
Dr.
Verstehe nicht, was Du meinst. Du markierst mehrere Zellen und in der Statusleiste soll die Summe erscheinen und das tut sie nicht? Oder clickst Du auf das Summensymbol, markierst einen Bereich, betätigst Enter und die Summe ist null?
AW: Excel zurücksetzen
29.11.2006 16:06:57
marcl
genau zweiteres.
click auf das Summensymbol, markiere einen Bereich, betätige Enter und die Summe ist null
Warum das?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
marcl
Anzeige
AW: Excel zurücksetzen
29.11.2006 16:11:05
Dr.
Ich vermute mal, Du holst die Daten aus einem Vorsystem? Dann handelt es sich um Text und nicht um Zahlen.
AW: Excel zurücksetzen
29.11.2006 16:57:20
marcl
leider nein. Alle Zellen sind als Zahl formatiert.
AW: Excel zurücksetzen
29.11.2006 17:04:10
Dr.
Schreib mal in irgendeine Zelle eine 1, kopiere diese, markiere den Bereich mit den "Zahlen", Inhalte einfügen, Werte, multiplizieren. Ich wette, die Summe wird auf einmal gebildet. ;-)
AW: Excel zurücksetzen
30.11.2006 10:25:32
marcl
genau so ist es. Aber woran liegt das? Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen zahlen und Berechnungen drinne. Wie kann ich das Problem beheben?
Danke Dir
marcl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige