Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Farben

Datum und Farben
29.11.2006 17:59:19
Steffi
Hallo Zusammen,
vor folgendem Problem stehe ich:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38617.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Zwei Anliegen:
1) Wenn ich die Farbcode in Zelle F20 Eingebe färbt sich diese Entsprechend, soweit Gut aber die Zelle G20 soll den Farbtext anzeigen und sich auch Färben.
Und das bringe ich nicht hin.
2) Wenn ich ein Datum in Zelle D20 schreibe bekomme ich die Kalenderwoche in Zelle B20 Angezeigt und in Zelle C20 die Schicht, nur die Schichten wechseln am Tag Beispiel: Siehe Anhang 15:30Uhr wenn aber 12:00Uhr soll A stehen.
Danke für jede Hilfe die mein Vorhaben weiter bringt
Gruß Steffi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Farben
29.11.2006 20:58:19
P@ulchen
Hallo Steffi,
hier mal ein Lösungsvorschlag zum Deinem 1.Problem :
https://www.herber.de/bbs/user/38628.xls
zu 2. weiß ich leider nicht, was Du meinst. Bitte noch mal genauer beschreiben, was wann wo stehen soll.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Datum und Farben
29.11.2006 21:10:04
Erich
Hallo Steffi,
bei 2) ist die Aufgabe recht unklar - ich hab einfach mal 12 Uhr als Grenze angesetzt.
1) ist - denke ich - klar.
Schau dir das mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/38629.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Datum und Farben
29.11.2006 21:39:18
Steffi
Hallo Zusammen,
Anliegen 1 ist klar, geht DANKE.
Anliegen 2, ich versuche zu erklären:
Beispiel Tag 14.11.2006 um 15:30Uhr soll ein B in Zelle C20 erschienen.
Wenn aber am Tag 14.11.2006 um 11:00 Uhr soll ein A in der Zelle darunter erschienen.
Zeile 20:
Datum 14.11.2006 in Zelle D20 ein A in Zelle C20 und Zeit 15:30 Uhr in Zelle E20
darunter
Zeile 21:
Datum 14.11.2006 in Zelle D21 ein B in Zelle C21 und Zeit 11:00Uhr in Zelle E21
usw. .........
Ich hoffe mein Anliegen ist Vrständlich
Gruß und Danke
Steffi
AW: Datum und Farben
30.11.2006 09:43:52
Erich
Hallo Steffi,
klar ist das jetzt leider immer noch nicht...
Spielt das Datum überhaupt eine Rolle? (Du schreibst immer nur vom 14.11.)
Geht es vielleicht einfach darum, dass A bzw. B und die entsprechenden Uhrzeiten abwechselnd erscheinen sollen?
Schau mal bitte an:
https://www.herber.de/bbs/user/38645.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Datum und Farben
30.11.2006 18:42:42
Steffi
Hallo Erich,
Genau darum geht es, dass A bzw. B und die entsprechenden Uhrzeiten abwechselnd erscheinen sollen?. Und da die Stichproben, auch an anderen Tagen wie den 14.11 durchgeführt werden brauche ich das Datum dementsprechend wann die Stichprobe Zeitlich festgehalten wurde ein A oder ein B.
Gruß und vielen Dank
Steffi
Zu - oder war hier noch etwas offen? - (oT)
30.11.2006 18:47:31
Erich
AW: Zu - oder war hier noch etwas offen? - (oT)
30.11.2006 21:22:01
Steffi
Hallo Zusammen,
ja noch offen, wenn ich die Zeit in Zelle C20 ändere anderen sich alle anderen Zelle auch so wollte ich das nicht. Und wenn man Zelle C22 von 11:00Uhr Beispiel auf 16:00Uhr ändert tut sich nichts, da soll dann ein B werden.
Gruß und Danke
Steffi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige