Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder mit hoher Farbtiefe in Symbolleiste

Bilder mit hoher Farbtiefe in Symbolleiste
30.11.2006 08:20:50
Heiko
Hallo!
Ich möchte in meine eigenen Symbolleisten (=CommandBar und CommandBarButton Objekte) Bilder mit hoher Farbtiefe (24/32bpp) einfügen. Wie es scheint wird aber über die "LoadPicture" Funktion der StdOle-Schnittstelle das Bild immer auf 256 Farben runter gerechnet.
Die Bilder liegen mir mit hoher Farbauflösung vor, z. B. die kompletten Icons der Office Symbolleisten, inkl. Alpha-Channel und Transparenz. Lege ich nun ein eigenes Bild in die Symbolleiste, was exakt dem Office-Icon entspricht, sieht dieses dennoch irgendwie nach Mist aus, pixelig und eben mit weniger Farben. Weiß jemand eine Lösung?
Gruß
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder mit hoher Farbtiefe in Symbolleiste
30.11.2006 19:35:43
Kurt
Hi,
das beste Ergebnis erreichst du, wenn du das Bild zunächst in eine Exceltabelle über
Einfügen, Grafik aus Datei einfügst und dann in in die Symbolleiste kopierst.
Wunder darf man aber auch damit nicht erwarten, sind halt nur 256 Pixel.
mfg Kurt
AW: Bilder mit hoher Farbtiefe in Symbolleiste
01.12.2006 08:55:25
Heiko
Hallo Kurt!
Das war ein wirklich sehr guter Tip. Ist zwar immer noch nicht absolut berauschend, aber bringt mich einen großen Schritt weiter.
Vielen Dank!
Gruß
Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige