ich habe eine Tabelle mit den Spalten Vorname, Name, eMail, Geschlecht. Mit diesen Informationen möchte ich eine eMail generieren mit persönlicher Anrede. Wie z.B. Herr Mustermann, oder Frau Musterine, ...
Eine Lösung für Outlook ist aureichend, ein Makro das mit dem Mac ebenso funktioniert besser. Ich habe schon angefangen, komme aber nicht mehr weiter ... kann mir jemand helfen?
Sub EMailMitDateiSenden()
Dim ol
Dim mail As Object
Dim Markierung As Range
Dim subject, body, name, recipient, file As String
Set ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = ol.CreateItem(0)
Set myRange = Application.InputBox(prompt:="Wählen sie die Empfänger in der Spalte Name aus", Type:=8)
subject = InputBox("Geben sie hier den Betreff ein!!")
body = InputBox("Geben sie hier den zu versenden Text ein!!")
For Each Zelle In myRange
name = Zelle.Value
mail.subject = subject & Now
mail.to = "ich@claus.westermann.de"
mail.cc = ""
mail.bcc = ""
'mit body wird nur noch im txt-Format versandt!
mail.body = "Hallo" & name & Chr(13) & _
"Dieses Mail wurde direkt aus Excel versandt" & Chr(13)
'"und dabei der nachfolgende Dateianhang angehängt." & Chr(13) & Chr(13)
'Datei anhängen
'mail.Attachments.Add c:\config.sys
'Mail anzeigen
mail.Display
'mit dem folgenden Befehl kann direkt gesendet werden:
'mail.send
Next
End Sub
Danke für die Hilfe, Claus