Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe verlinken

Arbeitsmappe verlinken
04.12.2006 11:15:04
hoffmann
Moin Moin,
ich habe mal ne Frage:
Ich erstelle gerade eine xls-Datei "Kernprozesse".
Ich habe einen Inhaltsverzeichnis erstellt und die Arbeitsmappen (ca. 30 Stck. vorbereitet.
Jetzt möchte ich, das man per Klick im Inhaltsverzeichnis in die entsprechende Arbeitsmappe gelangt.
Beispiel: Ich klicke im Inhaltsverzeichnis auf "Stichwörter" und schon bin ich in der Arbeitsmappe "Stichwörter"
Geht das überhaupt?
DIese Funktion wäre sehr hilfreich.
mfg
Hoffmann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe verlinken
04.12.2006 11:21:45
Matthias
Hallo,
Rechtsklick auf Tabellennamen der Inhaltsverzeichnisses, dann "Code anzeigen", ins erscheinende Codefenster dies reinkopieren:

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim sh As Worksheet
If Target.Column = 2 Then '2 = Spalte B
On Error Resume Next
Set sh = Sheets(Target.Value)
If Not sh Is Nothing Then
Cancel = True
sh.Activate
End If
End If
End Sub

Es wird bei Rechtsklick auf Spalte B geschaut, ob es ein gleichnamiges Tabellenblatt gibt. Wenn ja, wird es aktiviert.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Arbeitsmappe verlinken
04.12.2006 11:21:56
Robert
Moin Hoffmann,
hast du es schonmal in Excel mit Einfügen und Hyperlink versucht?
Gruss Robert
AW: Arbeitsmappe verlinken
04.12.2006 11:27:24
Rudi
Hallo,
Definiere den Namen x mit Bezug auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Schreibe in irgendeine Zelle diese Formel und kopiere sie so weit runter, wie du glaubst, dass die Mappe irgendwann mal Blätter haben könnte:
=WENN(ZEILE(A1)&gtANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1;99)))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige