Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Funktion?

Verschachtelte Funktion?
06.12.2006 10:10:04
Daniel
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle angelegt, in der ich mir einen prozentualen Stundenanteil ausrechnen lasse. Jetzt benötige ich eine Formel, die abhängig vom prozentualen Stundenanteil mir einem bestimmten Betrag ausweist.
Ab 81,25 = 25
Ab 70 = 20
Ab 50 = 15
Unter 50 = 0
Bekomme das nicht hin. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Funktion?
06.12.2006 10:23:05
heikoS
Hallo Daniel,
das sollte z.B. so funktionieren:
=wenn(a1&gt=81,25;25;wenn(a1&gt=70;20;wenn(a1&gt=50;15;0)))
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Excel gut - oTxt
06.12.2006 10:53:30
ohne
!!!
AW: Excel gut - oTxt
06.12.2006 11:03:23
Daniel
Hallo Heiko,
ja es klappt, super.
Vielen Dank.
Gruß,
Daniel
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
06.12.2006 11:09:27
heikoS
@ ohne Kommentar
06.12.2006 11:18:43
heikoS
Hallo Unbekannter,
das zeugt ja von richtig großem Sebstvertrauen, was Du da machst. Warum nicht Dein Realname? Wenn Du schon jemanden zurechtstutzen willst, nur weil er Deiner Meinung nach nicht das korrekte Level (im Vergleich zu einigen hier im Forum) angegeben hat, dann solltest Du Dich auch selber outen.
Aber, egal, wie sagt mein Opa schon immer? "Keinen Arsch in der Hose, aber La Paloma tanzen!"
Gruß Heiko
PS: Im übrigen steht es mir frei zu antworten wann ich will und auf welche Frage ich will. Nur in der Form, da bin ich nicht frei, weil es gewisse Regeln im Umgang miteinander gibt. Leider müssen diese in Foren wie diesem auch noch schriftlich fixiert werden, da es immer wieder Trolle gibt, deren Eltern einiges vergessen haben.
Anzeige
AW: nur deinetwegen :))))
06.12.2006 11:30:13
ohne
)))))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige