Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm verdeckt Taskleiste

UserForm verdeckt Taskleiste
06.12.2006 13:06:58
Norman
Hallo Zusammen,
ich habe meine UserForms im Programm so eingestellt, dass sie sich automatisch (entsprechend der Auflösung) der Desktopgröße anpassen, dementsprechend nehmen sie den ganzen Bildschirm ein. Dazu habe ich Programmcode eingfügt, den ich im Forum gefunden habe.
Das funktioniert auch prima, allerdings mit folgendem Nachteil: auch die Taskleiste ist komplett verdeckt, ich kann somit nicht mehr auf andere Programme simultan zugreifen.
Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank,
Gruß
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm verdeckt Taskleiste
06.12.2006 13:10:41
Matthias
Hallo Norman,
Dazu habe ich Programmcode eingfügt, den ich im Forum gefunden habe.
Sehr interessant. Glaubst du nicht, es hilft dir weiter, wenn du den Code mal herzeigst?
Gruß Matthias
AW: UserForm verdeckt Taskleiste
06.12.2006 13:15:59
Jens
Hallo Norman,
unabhängig von Deinem Code und der verdeckten Taskleiste könntest Du über [ALT]+[Tab] zwischen den Programmen hin und her switchen ;)
MfG
Jens
AW: UserForm verdeckt Taskleiste
06.12.2006 13:46:48
Norman
Hallo Jens & Matthias,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten,
Den Code finde ich jetzt nicht auf die Schnelle, es ist schon lange her dass ich den eingfügt habe (kann auch sein dass der nicht aus dem Forum sondern von Herberes CD Excel Dialoge war).
ALT TAB ist soweit ok für den Programmwechsel, andere Sachen wie z.B. Desktop anzeigen oder einfach nur die Uhrzeit & das Datum fehlen halt.
Gibt es noch weitere Tipps?
Danke & Gruß
Norman
Anzeige
AW: UserForm verdeckt Taskleiste
06.12.2006 13:51:43
Rudi
Hallo,
mach die UF doch einfach nur so groß wie Excel.
me.width=application.width
me.height=application.height
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: UserForm verdeckt Taskleiste
06.12.2006 14:15:08
Norman
Hallo Rudi,
das hört sich gut an, ich werde es ausprobieren!
Danke & Gruß
Norman

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige