Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum wird trotz Abbrechen gesetzt

Änderungsdatum wird trotz Abbrechen gesetzt
06.12.2006 17:22:21
Ludwig
Hi,
ich arbeite in einer Windows 2003 Domäne mit mehreren Kollegen an Excel-Dateien, die auf einem Dateiserver abgelegt sind.
Jedesmal, wenn ich eine Excel-Datei öffne und ohne zu Speichern wieder schließe (d.h. ich beantworte die Abfrage "Sollen Ihre Änderungen in 'datei.xls' gespeichert werden?" mit Klick auf "Nein"), wird trotzdem das Änderungsdatum dieser Datei auf dem Verzeichnis auf den aktuellen Zeitpunkt gesetzt. Ich will aber das letzte Änderungsdatum nicht verändern - was passiert denn da und wie kann ich es verhindern?
Danke im Voraus,
Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum wird trotz Abbrechen gesetzt
07.12.2006 00:15:21
Yal
Bleibt das Änderungsdatum auch nach mehrere Stunden als Dateidatum?
So weit ich weiss, setzt Win beim Öffnen einer Datei sofort das Datum der Datei auf dem aktuelle Datum. Es ist damit ein Zeichen, dass die Datei öffen ist. Aber bei wiederschliessen ohne Änderung bleibt diese Markierung nicht bestehen. Es kommt darauf an, wie schnell der Dateiserver sich aktualisiert. Aktualisierung durch F5 (unter Windows Explorer) forcieren.
Yal
AW: Änderungsdatum wird trotz Abbrechen gesetzt
07.12.2006 09:11:16
Ludwig
Ja, das Änderungsdatum bleibt permanent auf dem Zeitpunkt des Beendens - also nicht dem Zeitpunkt des Öffnens (!). Ich hatte auch schon an Server-seitige Einstellungen gedacht, aber das Problem existiert nur beim Beenden von Excel - andere Anwendungen wie Word, Powerpoint, Visio, etc. lassen das Änderungsdatum auf dem Zeitpunkt der letzten Speicherung.
Gruß.
Ludwig
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige