Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü Bar ausblenden

Menü Bar ausblenden
07.12.2006 14:56:19
Ronny
Hallo Profis,
wenn ich
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Visible = False
ausführe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung in VBA, obwohl ichs per Makro richtig aufgezeichnet habe und EXcel dies über die Funktion Symbolleisten, Anpassen und Haken raus nehmen bei Arbeitsblattmenüleiste richtig macht und die Leiste ausblendet. Warum funktioniert dann der aufgezeichnete Makro-Code nicht? Gibts da noch eine Extrasperre?
Gruß,
Ronny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menü Bar ausblenden
07.12.2006 14:57:56
Kurt
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False
mfg Kurt
AW: Menü Bar ausblenden
07.12.2006 20:42:28
Ronny
Hallo Krut,
danke das funzt super! Hast du auch ne Idee wie ich den Button der diesen Befehl starten soll so ausführe, dass der Benutzer erst ein vordefiniertes Passwort eingeben muss wie z.B. "Test" und erst dann der Button diese Menüleiste ausschaltet?
Bin dir für deine Hilfe dankbar ^^
Gruß,
Ronny
AW: Menü Bar ausblenden
07.12.2006 22:23:58
Kurt
Hi,
solls professionell sein oder reicht eine Bastellösung?
mfg Kurt
AW: Menü Bar ausblenden
08.12.2006 08:02:24
Ronny
Hi Kurt,
so professionell wie möglich wäre schön damit ich sehe wie es funktioniert und daraus lernen kann ^^ Das Excel-Programm was ich entwickelt habe, kann halt eine Menge verschiedener Funktionen und ich muss mich nun damit beschäftigen Benutzerfehler auszuschließen. Daher wollte ich den Benutzer um seine Rechte beschneiden. Das Problem beim Blattschutz ist, dass dieser dann verhindert z.B. in Listenfeldern Dinge auszuwählen und/oder Pivotfeldereinstellungen umzusetzen wie ich sie als übernahme für mehrere Pivottabellen festgelegt habe. Also wenn du irgendwas vba mäßig zum Blattschutz einschalten für bestimmte Zellbereiche und wieder ausschalten weist wäre ich dir zusätzlich sehr dankbar ^^
Gruß,
Ronny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige