Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tischtennisturnier

Tischtennisturnier
08.12.2006 21:40:42
Senior
Wir möchten ein Tischtennisturnier vorbereiten und zwar eines, wie wir es noch nie praktiziert haben.
Wir spielen ein Doppelturnier ( das sind immer 2 Spieler die gegen 2 andere spielen Nun bildet immer 1 besserer Spieler mit einem weniger guten Spieler eine Paarung. Momentan haben wir 14 Spieler, also 7 Teams. So weit so gut. Wenn da nicht die von mir selbst gestellte Sonderaufgabe wäre. In jeder Runde wechselt die Teamzusammensetzung ( siehe Anlage ). Das ist auch noch nicht so spannend. Knifflig wird es erst, wenn man jetzt die Spielpaarungen ermitteln will. Also in jeder Runde finden 3 Spiele statt und 1 Team hat Freilos. Es darf aber nicht vorkommen, dass 1 Spieler mehr als 1 x gegen einen anderen spielt oder mehr als 1 Freilos hat. Ich kniffel mir hier den Wolf um das hinzukriegen. Eine Excellösung habe ich noch nicht gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/38837.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tischtennisturnier
09.12.2006 12:39:14
Walter
Hallo Sportfreund,
warum die Teambildung so kompliziert?
im grunde sollm doch jeder mit jedem gegen jeden mit jedem spielen.
Habe hier etwas auf meiner Festplatte gefunden, hoffe Du kannst es verwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/38847.xls
Mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: Tischtennisturnier
09.12.2006 16:59:25
Senior
Hallo Walter,
das klappt so nicht,da ja an 7 Samstagen gespielt wird und jedesmal beide Gruppen
komplett spielen sollen. Das heißt 6 + 6 Spieler gegeneinender, 2 Spieler haben Freilos.
Diese Paarungen sollen so nicht mehr aufeinandertreffen
Gruss
Senior
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige