Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FormulaR1C1 - Frage

FormulaR1C1 - Frage
11.12.2006 14:39:27
Sergei
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich hab mal wieder ein Problemchen in Excel und der Programmierung in .NET 2005. Ich schreibe eine Anwendung, die Daten in Excel ausgibt. Das funktioniert auch ganz wunderbar. Jetzt hab ich aber bei der Summenbildung das Problem, dass ich die in .NET nicht hinbekomm, wie sie sonst normalerweise funktioniert.
die Fehlermeldung ist nichtssagend: Ausnahme von HRESULT
mein Code: Worksheet.Cells(iRow1, 4).FormulaR1C1 = "=SUM(R[-" & iRange & "]C:R[-1]C)"
Kann mir jemand helfen?
Danke, Sergei

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FormulaR1C1 - Frage
11.12.2006 16:21:09
fcs
Hallo Sergei,
im Prinzip müßte es funktionieren.
wichtig: Worksheet muss ein Tabellen-Objekt zugewiesen sein. Worksheet ist keine Systemvariable unter VBA!
iRow1 muss größer 0 sein im Moment der Ausführung und iRange muss kleiner iRow sein, sonst gibt es ein Bezugsproblem.
Folgendes hat z.B. bei mir funktioniert:

iRow1 = 10
iRange = 8
Set Worksheet = ActiveSheet
Worksheet.Cells(iRow1, 4).FormulaR1C1 = "=SUM(R[-" & iRange & "]C:R[-1]C)"

Gruß
Franz
AW: FormulaR1C1 - Frage
11.12.2006 17:25:59
Sergei
Hallo Franz,
danke für deine Hilfe.
Ich werde es gleich morgen ausprobieren.
danke und Gruß
Sergei
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige