Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroproblem

Makroproblem
12.12.2006 18:28:21
Dirk
Hallo Ihr fleißigen Helfer,
habe mal wieder ein Problem,
https://www.herber.de/bbs/user/38919.xls
Ziel sollte es sein, dass Zelle B3 und C3 bzw. D3 mit E3 oder F3 mit G3 gleiche Farbe haben müssen, und wenn das halt nicht ist soll eine Fehlermeldung bei verlassen der Zelle kommen.
Passiert zwar, aber es ist nun ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich, da bei jeder Änderung irgendeiner Zelle die Fehlermeldung kommt
Wie kann ich mein Makro optimieren, oder habt ihr ne bessere, elegantere Lösung?
Dann hab ich noch eine Fragen zu vba, es gibt doch das Direktfenster,Lokalfenster und Überwachungsfenster, wie nutzt man diese sinnvoll?
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bei mir gibt es keinerlei Probleme
12.12.2006 19:15:23
Bernd
ode ich habe das Problem nicht gecheckt.
Ich kann Dateneingeben wie ich will, ich kann die Felder unterschiedlich farblich markeiren. Keine Fehlermeldung. Es tut sich aber auch nichts bei Eingaben mit der Tabelle...
Grüße
B.
bei verschiedenen Farben
12.12.2006 19:23:20
Dirk
Hallo Bernd
wenn die Spalten "von" und "bis" die gleiche Farbe haben, ist alles gut, Problem ist aber
wenn der User versucht die Farbe zu ändern, oder gar unterschiedlich zu machen, dass soll verhindert werden, also es soll möglich sein Farbe zu ändern, aber nur zusammen.
Hoffe hab das Problem jetzt klar geschildert
Danke
Dirk
@ Dirk
12.12.2006 23:03:32
Bernd
Das ist es ja, Dirk. Dass habe ich ja auch probiert, unterschiedliche Farben in den zusammengehörenden Feldern in "von ..bis". Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
Bernd
Anzeige
Farbe
12.12.2006 23:14:24
Dirk
Hallo Bernd,
danke dasdu dich meinem Problem annimmst
die Zellen B3 und C3 sind ja für NRW B3 = von und C3 =bis
wenn man dort die Farben einstellt, ist das dann für die ganze Spalte
und wenn z.B. B3 blau ist, und C3 gelb, dann kommt(wie einmalig gewollt)immer die Fehlermeldung
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben
Danke für die Hilfe
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige