Herbers Excel-Forum - das Archiv

Drucker auflisten

Bild

Betrifft: Drucker auflisten
von: Hansi

Geschrieben am: 14.12.2006 11:09:26
Hallo Forum,
ich würde gerne in meiner Tabelle alle verfügbaren Drucker in einer Spalte untereinander anzeigen lassen.
Könnte mir hierzu bitte jemand einen Denkanstoss geben, wie ich da vorgehen müsste?
Vielen Dank schonmal an alle Helfer.
schöne Grüße
Hansi
Bild

Betrifft: AW: Drucker auflisten
von: Hoffi

Geschrieben am: 14.12.2006 11:36:17
Hallo Hansi,
nach einer kurzen Suche in der Recherche, stößt Du auf diesen Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/760to764/t761148.htm
Dort ist ein Link zu einer Datei mit einem Makro von Nepumuk.
Grüße
Hoffi
P.S. Rückmeldung wäre nett...
Bild

Betrifft: AW: Drucker auflisten
von: Hansi
Geschrieben am: 14.12.2006 11:51:05
Hallo Hoffi,
Danke für den Hinweis, hätte ich selber auch drauf kommen können, naja, das Alter.
schöne Grüße
Hansi
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Drucker auflisten"
Druckereinstellungen verändern Aktiven Drucker in UserForm wechseln
Zum Druck auf Fax-Drucker umschalten und wieder zurück Einstellen des Drucker-Papiereinzug-Schachts
Installierte Drucker auslesen Drucker auswählen und nach dem Drucken zurücksetzen
Alle Prozeduren und Funktionen auflisten VBA-Fehlermeldungen auflisten
Kontextmenüs und ihre Elemente auflisten Verzeichnisbaum aufrufen und Dateien in ListBox auflisten