Herbers Excel-Forum - das Archiv

Internet - Herber's Forum + LOB

Bild

Betrifft: Internet - Herber's Forum + LOB
von: dreho

Geschrieben am: 15.12.2006 15:40:24
Hallo,
erstmals ein Lob auf das Herbi-Forum.
Echt super!
Beim Lesen der Forumsbeiträge wäre es allerdings super, wenn beim Klick auf einen Beitrag, der Beitrag als neues Fenster aufgehen würde, damit man nach dem Lesen nicht mit Zurück auf die Forums-Seite muss.
Zudem könnte man erst die Frage und dann die Anworten in verschiedenen Fenstern haben.
Evtl. ist ja ein Internet-Profi unter uns, der dies "programmieren könnte", dass wenn auf der "Herbi-Seite" ein Link geöffnet wird, ein neues Fenster geöffnet wird.
Gruss
Markus alias dreho
Bild

Betrifft: AW: Internet - Herber's Forum + LOB
von: Matthias G

Geschrieben am: 15.12.2006 15:43:32
Hallo Markus,
...wäre es allerdings super, wenn beim Klick auf einen Beitrag, der Beitrag als neues Fenster aufgehen würde,...
Einfach beim Klicken die Strg-Taste gedrückt halten.
Zumindest mit Firefox und seit neuestem auch mit IE7.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Internet - Herber's Forum + LOB
von: leo

Geschrieben am: 15.12.2006 15:47:49
hi markus,
um den beitrag im neuen fenster zu öffnen klicke einfach mit rechter maustaste und anschliessend "im neuen fenster öffnen".
frage in einem fenster und die antworten in verschiedenen fenstern....die frage ergibt sich meistens aus dem Betreff. falls nicht, ist es doch klar, dass der erste beitrag die frage beinhaltet. ausserdem, wieviele fenster sollen deiner meinung nach aufgehen, wenn ein beitrag 10 bis 15 antworten hat. das wird doch ziemlich unübersichtlich.
meinst du nicht, die ganze umstellerei würde viel zu viel aufwand bedeuten???
ist net bös gemeint.
mfg
leo
Bild

Betrifft: AW: Internet - Herber's Forum + LOB
von: dreho
Geschrieben am: 15.12.2006 15:49:50
Wau, suuper!
Scheinbar ist es in der Schweiz die SHIFT-Taste.
Aber bei mir funktioniert es.
Dies ist echt ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen-suuuuuuuuper-Tipp
gruss dreho
Bild

Betrifft: AW: Internet - Herber's Forum + LOB
von: Matthias G
Geschrieben am: 15.12.2006 16:19:29
Hallo Markus,
Scheinbar ist es in der Schweiz die SHIFT-Taste.
"der Schweiz", den Browser kenn' ich gar nicht...
;-)
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Internet - Herber's Forum + LOB
von: Uduuh

Geschrieben am: 15.12.2006 21:45:48
Hallo,
was bringt dich dazu, dieses Forum 'Herbi-Forum' zu nennen?
Hans heißt definitiv Herber und nicht Herbi.
Worin besteht der Nutzen unter Umständen 20 oder mehr Browserfenster offen zu haben?
Wenn du alle Beiträge sehen willst, klicke einfach auf 'zum Archivthread'. Da kannst du zwar nicht antworten, aber alles schön untereinander sehen.
Gruß aus’m Pott
Udo

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Internet - Herber's Forum + LOB"
Import aus dem Internet Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen HTML-Datei im Internet-Explorer mit fester Fenstergrösse
Internetdaten abrufen und in MsgBox anzeigen Grafik in Internet Explorer laden
Überprüfung, ob eine RAS/Internet-Verbindung besteht Internet-Prüfung, ob Domaines noch verfügbar sind
HTML-Seite aus dem Internet aufrufen und als Textdatei speichern Suche im Internet in Herbers Excel-Archiv