Herbers Excel-Forum - das Archiv

Spaltenbreite fixieren

Bild

Betrifft: Spaltenbreite fixieren
von: Isha

Geschrieben am: 15.12.2006 15:52:55
Hallo
Wenn ich im Excel die Spaltenbreite ändere wird entsprechend die benachbarte Spalte vergrössert oder verkleinert.
Ich muss ein Formular erstellen bei dem die Gesamtbreite stimmen muss.
Desshalb möchte ich die Spaltenbreiten unabhängig von der Nachbarspalte einstellen können.
Weiss jemand wie das funktioniert?
Gruss
Isha
Bild

Betrifft: AW: Spaltenbreite fixieren
von: th.heinrich

Geschrieben am: 15.12.2006 16:26:48
hi Isha,
Du sprichst in raetseln Desshalb möchte ich die Spaltenbreiten unabhängig von der Nachbarspalte einstellen können. kannst Du doch.
meinst Du eine konstante Gesamtbreite ueber alle spalten?
hast Du verbundene Zellen??
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Spaltenbreite fixieren
von: Isha
Geschrieben am: 15.12.2006 16:41:21
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte genau das Gegenteil. Wenn ich eine Spalte z.B grösser mache soll die Nachnarspalte entsprechend kleiner werden.
Diese funktioniert z.B. im Word.
Gruss
Isha
Bild

Betrifft: AW: Spaltenbreite von anderer abhaengig
von: th.heinrich

Geschrieben am: 15.12.2006 17:00:51
hallo Isha,
aus der Ecxel-FAQ https://www.herber.de/xlfaq/main.html
https://www.herber.de/mailing/166802h.htm fuer vba gut vielleicht ein ansatz.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Spaltenbreite von anderer abhaengig
von: Isha
Geschrieben am: 15.12.2006 17:44:37
Habs mir gedacht dass es wohl nicht ohne VBA möglich ist.
Danke für die Antwort.
Gruss
Isha
Bild

Betrifft: danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 15.12.2006 18:09:28
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Spaltenbreite fixieren"
Spaltenbreite anpassen Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen
Spaltenbreite gemäß den in den Zellen stehenden Zahlen festlegen Spaltenbreiten der nicht ausgeblendeten Spalten anpassen