Herbers Excel-Forum - das Archiv

Anweisung i mal ausführen

Bild

Betrifft: Anweisung i mal ausführen
von: asz

Geschrieben am: 18.12.2006 15:31:34
Hallo,
ganz dumme Frage: Ich will die mit Sheets beginnende Zeile i mal ausführen lassen (also die Zeile i mal untereinander kopieren), je nach der Eingabe in B47 - wie mache ich das?
Dim i As Integer
i = Sheets("Veranstaltung").Range("B47").Value
zeilz = Sheets("Ergebnisse").UsedRange.Rows.Count
Sheets("Ergebnisse").Range("a2:ad2").Copy Sheets("Ergebnisse").Cells(zeilz + 1, 1)
Vielen Dank im voraus
asz
Bild

Betrifft: AW: Anweisung i mal ausführen
von: Rudi Maintaire

Geschrieben am: 18.12.2006 16:33:38
Hallo,
Dim i As Integer, n as integer
i = Sheets("Veranstaltung").Range("B47").Value
zeilz = Sheets("Ergebnisse").UsedRange.Rows.Count
for n=1 to i
Sheets("Ergebnisse").Range("a2:ad2").Copy Sheets("Ergebnisse").Cells(zeilz + n, 1)
next n
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: Anweisung i mal ausführen
von: asz
Geschrieben am: 18.12.2006 17:24:21
Hallo Rudi,
klasse - herzlichen Dank! War gedanklich auf dem Weg dorthin, aber hatte n,1 noch nicht gepackt.
Danke & viele Grüße
asz
 Bild