Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kopieren

Bild

Betrifft: Kopieren
von: Iris

Geschrieben am: 18.12.2006 17:42:52
Hallo,
ich möchte öfter mal eingegebene Daten von einer Excel Mappe in eine andere Mappe kopieren.
Ich habe als Daten hauptsächlich Geburtsdaten und noch andere. Aber immer, wenn ich es kopiere, dann entstehen Daten, die einen Tag und 4 Jahre vor den ursprünglichen Daten liegen. Waran kann das liegen?
Ich formatiere vorher immer alles in TT.MM.JJJJ, aber trotzdem klappt es nicht.
Bild

Betrifft: AW: Kopieren
von: Andi

Geschrieben am: 18.12.2006 17:49:11
Hi,
ich vermute, dass Du in der Quellmappe mit Uhrzeiten rechnest, und deshalb dort unter Extras - Optionen - Berechnug die 1904-Datumswerte aktiviert hast, und in der Zielmappe eben nicht.
Nachdem die 1904-Werte in der Quellmappe vermutlich einen Sinn haben, wirst Du sie wohl in der Zielmappe ebenfalls aktivieren müssen.
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: Kopieren
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 18.12.2006 17:50:15
Hi Iris
Kannst du bitte eine Bsp-datei auf dem Server speichern?
Und welche Zellwerte sollen in welche Zellen kopiert werden?
Ciao
Thorsten
Bild

Betrifft: wieder
von: geschlossen
Geschrieben am: 18.12.2006 17:51:28
Bild

Betrifft: AW: wieder
von: Iris
Geschrieben am: 18.12.2006 18:21:20
Danke, Alex hatte recht. Jetzt funktioniert es!
Bild

Betrifft: AW: wieder
von: Iris
Geschrieben am: 18.12.2006 18:22:01
Meinte natürlich Andi ;-)
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Kopieren"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren