Herbers Excel-Forum - das Archiv

Seitenränder

Bild

Betrifft: Seitenränder
von: Gerd

Geschrieben am: 19.12.2006 01:15:07
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit ca. 40 Tabellenblättern und möchte gern alle Blätter mit den gleichen Seitenrändern versehen.
Dazu habe ich alle Blätter unten auf der Leiste mit STRG angeklickt und dann "Datei-Seitenansicht-Layout" geöffnet. Dann den Reiter Seitenränder ausgewählt und die Werte eingestellt. Leider ändert er immer nur ein Tabellenblatt.
Da ich ca. 20 Arbeitsmappen mit jeweils ca. 40 Blättern habe ist es sehr mühselig alle Blätter einzeln mit den neuen Seitenrändern zu versehen.
Gibt es da eine andee Lösung?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Bild

Betrifft: AW: Seitenränder
von: Walter
Geschrieben am: 19.12.2006 03:28:52
Hallo Gerd,
Stat Taste Strg Shift Taste benutzen.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Bild

Betrifft: AW: Seitenränder
von: Gerd
Geschrieben am: 19.12.2006 10:46:10
Hallo Walter,
das funktioniert leider auch nicht. Danke.
Weis noch jemand eine Lösung?
Bild

Betrifft: AW: Seitenränder
von: Jan
Geschrieben am: 19.12.2006 14:59:02
Hi,
Rechtsklick auf die Tabs, Alle Blätter auswählen, Menü Datei, Seite einrichten
Ränder festlegen.
mfg Jan
Bild

Betrifft: AW: Seitenränder
von: Gerd
Geschrieben am: 19.12.2006 23:39:23
Hallo Jan,
Danke, das war es. Problem gelöst.
 Bild